Netscape und Excite führen Prgramminhalte und Suchfunktionen für Netcenter auf den internationalen Märkten ein

Mountain View und Redwood City/Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die Netscape Communications Corporation (Nasdaq: NSCP) und die Excite, Inc. (Nasdaq: XCIT) haben den Start eines neuen internationalen Serviceangebots bekanntgegeben. Excite wird für Netscapes häufig frequentierte Netcenter Sites auf 6 weltweit bedeutenden Märkten die Inhalte programmieren und Suchfunktionen installieren.

Excite wird die Suchfunktion "Netscape Search Powered by Excite" und auch eine Suchfunktion mit dem Excite Markennamen für die Netcenter-Besucher in Australien, Frankreich, Deutschland, Japan, dem Vereinigten Königreich und Italien anbieten. Zudem wird Excite preisgekrönte Themeninhalte für ausgewählte Channels der Netscapes Netcenter Sites und Directory Services unter dem gleichen Markennamen für alle Netcenter Channels anbieten. Netscape wird mit seinen Partnern in Europa und Asien daran arbeiten, Themeninhalte in den noch verbleibenden Channels ohne Markennamen zu erstellen. Das gleiche gilt für die neuen Channels, die in Zukunft entwickelt werden.

"Dieser neue erweiterte Service bedeutet die Fortsetzung einer schon jetzt sehr engen Beziehung", ließ der CEO von Excite, Inc., George Bell verlauten. "Wir werden dadurch in die Lage versetzt, unsere eigene Markenpräsenz und internationale Reichweite noch bedeutend auszuweiten, während wir gleichzeitig Netscape dabei unterstützen, die Bedeutung des Netscape Netcenter auf internationaler Ebene noch zu verstärken".

"Netscape und Excite haben in den vergangenen fünf Monaten erfolgreich zusammengearbeitet, um Millionen von Internet-Benutzern herausragende Informationsangebote und Suchfunktionen für die Netscape Netcenter in den Vereinigten Staaten zu bieten", sagte Mike Homer, der Executive Vice President und General Manager von Netscapes Netcenter Division. "Das neue Serviceangebot verdeutlicht unsere Bemühungen, das Netcenter auf den international bedeutenden Märkten noch stärker zu etablieren".

Mit diesem Service haben die Netcenter-Besucher die Wahl zwischen verschiedenen Suchfunktionen: Netscape Search Powered by Excite, Excite Search und auch andere Anbieter von Suchdiensten. Alle Serviceangebote erfolgen in der jeweiligen Landessprache und liefern Suchergebnisse aus dem gesamten Internet ebenso wie auch die wichtigsten Links zum Netcenter und zu Excite.

Mit der Einführung von Netcenters neuen internationalen Sites besteht die Homepage für den Service von Netcenter hauptsächlich aus Channels unter dem gleichen Markennamen, die von Excite angeboten werden. Ein Channel im Netcenter bietet die Kategorisierung von Informationen, Services und Directories für Besucher unter nützlichen themenbezogenen Überschriften - wie beispielsweise Wirtschaft und Finanzen, Sport, Reisen und News.

Excite; Inc.
Excite, Inc. wurde im Jahre 1994 gegründet und ist ein globales Medienunternehmen, das den Besuchern eine persönlich gestaltete Startseite im Web unter www.excite.com und einen "Back To Basics" Suchdienst im Web unter www.webcrawler.com anbietet. Der Werbebranche werden die besten Serviceleistungen für das Marketing eins zu eins geboten, die online verfügbar sind. Das Excite Netzwerk besteht aus zwei der größten Marken im Web, Excite (www.excite.com) und WebCrawler (www.Webcrawler.com) sowie den Tochtergesellschaften; Classifieds2000, MatchLogic, Inc., Excite Japan Co. Ltd. und Excite UK Ltd. Die Versionen von Excite in der jeweiligen Landessprache sind in Frankreich, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, Schweden, Japan und Australien erhätlich. Die Excite, Inc. hat ihren Sitz in Redwood City, Kalifornien, und unterhält strategische Beziehungen zu America Online, Inc., Apple Computer, Inc., CUC Investments Inc., Intuit Inc., Netscape Communications Corp., Prodigy Internet und Tribune Company.

Netscape
Netscape Communications Corporation ist ein führender Anbieter von frei zugänglicher Software und Serviceleistungen, um Menschen und Informationen durch Unternehmensnetzwerke im Internet zusammenzuführen. Das Unternehmen bietet die gesamte Palette von Kunden, Servern, Entwicklungswerkzeugen, kommerziellen Anwendungen und professionellen Serviceleistungen, um so eine umfassende Plattform für die Online-Anwendungen der kommenden Generation zu erstellen. Die Netscape Communications Corporation wird am Nasdaq unter dem Symbol NSCP gehandelt und hat ihren Sitz in Mountain View, Kalifornien.

Weitere Informationen über die Netscape Communications Corporation sind im Internet erhätlich unter http://home.netscape.com oder unter der E-Mail Adresse info@netscape.com oder auch durch einen Anruf unter der Telefonnummer (USA) 650-937-2555 (Firmen), beziehungsweise (USA) 650-937-3777 (Privatpersonen).

HINWEIS: Netscape, Netscape Navigator, Netscape Certificate Server, Netscape ONE, SuiteSpot und Netscape N sowie Ship's Wheel Logos sind eingetragene Warenzeichen der Netscape Communications Corporation in den USA und anderen Ländern. Andere Netscape Logos, Produktnamen und Servicenamen sind ebenfalls Handelsmarken der Netscape Communications Corporation, die auch in anderen Ländern registriert sein können. Andere Produkt- und Markennamen sind Warenzeichen der entsprechenden Eigentümer.

ots Originaltext: Excite, Inc.

Rückfragen bitte an:
Jody Kramer von der Netscape Communications Corp.,
Tel: (USA) 650-937-3989, oder kramer@netscape.com; oder Marci Gottlieb von Excite US, Tel: (USA) 650-569-2838, oder marci@excitecorp.com
Website: http://www.excite.com

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE