Große Seniorenaktion der ÖBB

ÖBB-Vorteilscard an allen Bahnhöfen um nur 50 Schilling erhältlich

Wien (OTS) - Zwischen 3. und 9. Oktober 1998 erhalten alle Damen
ab 60 und alle Herren ab 65 Jahren zum Preis von nur 50 Schilling eine ÖBB-Vorteilscard Senior 1998. Diese Vorteilscard ermöglicht Bahnfahren zum halben Preis und ist bis 30. November 1998 gültig. Zu erwerben ist diese Ermäßigungskarte an allen größeren Bahnhöfen in Österreich. ****

Diese österreichweite Aktion mit Unterstützung des Bundesministeriums für Umwelt, Jugend und Familie wurde von den ÖBB kurzfristig ins Leben gerufen, um die Senioren auch weiterhin als zufriedene Kunden zu behalten. Denn entsprechend der ursprünglichen Konzeption hätten die österreichischen Seniorenverbände anläßlich des Seniorentages am 1. Oktober 300-Schilling-Gutscheine für die Vorteilscard ausgegeben. Aufgrund eines Distributionsproblems, das nicht im Verantwortungsbereich der ÖBB liegt, haben die Gutscheine die Seniorenverbände nicht erreicht. Daher wurde die Aktion von den ÖBB einfach kundenfreundlich und kurzfristig auch auf alle Kunden ohne Gutschein ausgeweitet.

Die Vorteilscard Senior kann das ganze Jahr an jedem Bahnhof zum Preis von 350,- Schilling erworben werden. So erhalten die Senioren die Möglichkeit, bequem und sicher zum halben Preis unterwegs zu sein.

ÖBB
Mag. Angelika E. Reschenauer