NVG stellt neue Produktionsstätte und neuen Kunden vor

Troy, Michigan (ots-PRNewswire) - New Venture Gear, Inc. (NVG),
der weltgrößte Designer und Hersteller von vierradangetriebenen Transferbehältern und ein führendes Unternehmen bei manuellen Getrieben und weiteren antriebsbezogenen Produkten der Automobilindustrie kündigt eine Produktionsstätte im neuen deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt an sowie einen neuen europäischen Kunden, der zum größerwerdenden weltweiten Kundenstamm von NVG hinzukommt.

NVG wird die Fabrik komplett neu ausstatten zwecks Herstellung und Montage von antriebsbezogenen und Traktionskontrollprodukten für europäische Kunden einschließlich VW-Nutzfahrzeuge, einen neuen Kunden von New Venture Gear. Die neue Fabrik wird 87 neue Produktionsmaschinen und 55 unterstützende Ausrüstungsgegenstände beherbergen einschließlich CNC Schneideschleifmaschinen, einen vollständig ausgerüsteten Werkzeugraum und Inspektionsmöglichkeiten.

New Venture Gear President und CEO Fred L. Hubacker nannte den Erwerb der neuen Produktionsstätte "einen größeren Schritt in die internationale Herstellungsarena".

"Wir statten diese Fabrik mit den neuesten Ausrüstungsgegenständen und Produktionsverfahren aus, um Produkte bieten zu können, die der europäischen OEM (Original Equipment Manufacturer) Weltklassequalität und den entsprechenden Leistungsstandards gerecht werden", sagte Hubacker.

Die neue NVG Produktionsstätte in Roitzsch, Deutschland, wird verschiedene Komponenten herstellen und montieren, einschließlich der Maschinisierung von Stahlschmiedevorrichtungen und Hochdruckaluminium-Schalengußformen. Das Hochleistungsmontageband wird die neuesten Montageoperationen und Testverfahren vorsehen.

NVG kündigt außerdem ein neues Verkaufsbüro in Deutschland an und ein Product Engineering Center in England, das die europäischen Operationen von NVG unterstützen wird. New Venture Gear hat den Hauptsitz in Troy, Michigan, USA, und verfügt über Product Engineering Center in Troy und in East Syracuse, New York. Die Firma hat weitere Produktionsstätten in East Syracuse und in Muncie, Indiana. Sie wurde 1990 gegründet.

ots Originaltext: New Venture Gear, Inc.

Rückfragen bitte an:
Myra Moreland