Zürich Kosmos als Exklusivpartner für smart in Österreich

Wien (OTS) - "smartstart-Versicherung" ist eine speziell für den smart entwickelte Autoversicherung. Sie folgt der Produktphilosophie des Autos und schnürt ein innovatives Versicherungspaket: "Reduce to the max", was das Preis-Leistungsverhältnis anlangt, auch hier.

Die Zurich Financial Services Group, zu der Zürich Kosmos gehört, ist europaweit exklusiver Partner der Micro Compact Car AG (MCC), welche den neuen Kleinwagen herstellt. Nicht zuletzt die europaweite Präsenz des "global players" gab den Ausschlag für die Zusammenarbeit, die bereits Ende 1996 angebahnt wurde.

Die "smartstart"-Versicherung für Österreich ist ein innovatives Versicherungsprodukt mit einem sehr attraktiven Preis und bietet folgende Leistungen:

• Versicherungssumme in der Autohaftpflicht ATS 100 Mio
  • kein Selbstbehalt in der Vollkasko ab dem 2. schadenfreien Jahr
  • Ersatz-smart nach Diebstahl und Unfallschäden ab ATS 15.000,-
  • Neupreisentschädigung generell im 1. Jahr der Vollkasko-Versicherung und bei Schäden an der Außenhaut
  • sämtliches Zubehör - all inclusive
  • mitversichert
  • Gratis-Ersatzschlüssel

Preisbeispiel: Bonus-Malus-Stufe 0, Angestellter, Vielfahrer, männlich, 29 Jahre, Haftpflicht und Vollkasko (Selbstbehalt bis zum zweiten schadenfreien Jahr: 5% mit S 3.000,-) = ATS 6.821,- inkl. Versicherungssteuer)

"smartstart" wird über die Niederlassungen der MCC in Österreich verkauft und von "Züritel", der Direktvertriebs-Marke von Zürich Kosmos, betreut. Außer in Österreich wird "smartstart" in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Holland, Belgien, Liechtenstein und der Schweiz als innovatives Versicherungspaket vertrieben. Teilweise auch über das Internet. Die "smartstart"-Versicherung kann einfach und unbürokratisch über das EDV-System der Smart-Center abgeschlossen werden. Kunden mit einer "smartstart"-Versicherung haben tel. Service rund um die Uhr.

Die Zurich Financial Services Group ist eine weltweit führende Anbieterin von Produkten und Lösungen in der Risikoabsicherung und Vermögensbildung. Die Gruppe konzentriert ihre Tätigkeiten auf vier Kerngeschäfte: Nicht-Lebens- und Lebensversicherung, Rückversicherung und Fonds- und Vermögensverwaltung. Die Zurich Financial Services Group, mit Hauptsitz in Zürich (Schweiz), baut nebst ihrer internationalen Präsenz auf eine starke Position in ihren drei Heimmärkten - den Vereinigten Staaten, Großbritannien und der Schweiz. Zurich Financial Services ist in rund 60 Ländern vertreten, betreut mehr als 30 Millionen Kunden und beschäftigt über 68.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Micro Compact Car AG (MSS) mit Sitz in der Schweiz ist ein speziell für den smart gegründetes Joint Venture zwischen der deutschen Daimler-Benz AG und der schweizerischen Uhrengruppe The Swatch Group Ltd. (ehemals SMH).

Zürich Kosmos

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS