- 04.09.1998, 08:04:07
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Ziff-Davis Support Center führt Zertifizierungsprogramm durch / Vorbereitung des europäischen Debüts / Erstes Treffen findet im September in London statt=
San Diego (ots-PRNewswire)- Die Software Support Professionals
Association (SSPA) kündigte heute zusammen mit Ziff-Davis (New Yorker
Börse: ZD) Service & Consultants (ZD/SSC) an, daß sie in England ein
Gipfeltreffen abhalten wird, um das Support Center Practices (SCP)
Programm auf dem europäischen Markt einzuführen. In dem SCP
Zertifizierungsprogramm wird der Service-Qualitätsmaßstab für alle
internationalen Support-Center und Help-Desks aufgestellt. Das
Gipfeltreffen für die SCP-Zertifizierung, welches am 23. September
1998 außerhalb Londons in Marlow, England, abgehalten wird,
konzentriert sich auf die Entwicklung der aktiven Teilnahme führender
europäischer Support-Anbieter, einschließlich amerikanischer
Gesellschaften, die in Europa und in europäischen Ländern mit
weltweiten Anwendungen tätig sind.
Fünfundzwanzig führende Technologiefirmen entwickelten die
Bewertungskriterien, die in dem SCP Zertifizierungsprogramm vertreten
sind. Das Programm, welches vor kurzem in den Vereinigten Staaten
eingeführt wurde, prüft Support-Center basierend auf 11
Hauptkriterien. Diese Kriterien werden dann in detailliertere
Elemente aufgegliedert. Das Ergebnis sind ca. Einhundert spezielle
Elemente, die dafür verwendet werden, die Gesamteffektivität eines
Support-Centers zu ermitteln.
"Das Erlangen der SCP Zertifizierung ist eine klare Verpflichtung
im Hinblick auf die Zufriedenstellung der Kunden und die
Führungsposition auf dem Markt", sagte Bill Rose, Gründer und
geschäftsführender Direktor von SSPA. Das SCP-Zeichen wird in ganz
Europa zum Merkmal für ausgezeichneten Service werden".
Normalerweise wird ein Support-Center 30 bis 90 Tage benötigen, um
die Selbstbewertung durchzuführen und sich auf den Besuch des
SCP-Prüfers vor Ort vorzubereiten. Das Audit wird normalerweise in
zwei Tagen durchgeführt. Das Feedback der Auditoren wird anhand eines
numerischen Verzeichnisses dargestellt, in dem die Gesamtpunktezahl
für die Support-Center sowie die detaillierten Bewertungen für jedes
Kriterium angegeben sind. Wenn das Zertifizierungsaudit beendet ist,
erhält das Support-Center einen Pass/Fail" (bestanden/nicht
bestanden) Status, sowie eine Rückmeldung über Krisenherde"
innerhalb des Support-Centers, die der besonderen Aufmerksamkeit der
Geschäftsleitung bedürfen. SCP-Auditoren geben Support-Centern, die
die Zertifizierung das erste Mal nicht erhalten, eine Frist von
mindestens 60 Tagen, um Mängel zu korrigieren. Support-Center, die
die SCP-Zertifizierung erhalten, müssen jedes Jahr zu dem Zeitpunkt
der ersten Zertifizierung neu zertifiziert werden, damit sie
weiterhin das SCP-Zertifizierungszeichen tragen dürfen.
"Das Verfahren für die Vorbereitung des SCP-Audits ist genauso
wertvoll wie die Zertifizierung selbst", sagte John Hamilton, der
Geschäftsführer von ZD Service & Support Consultants. "Diese Firmen
werden lernen, was sie gut machen und was sie besser machen müssen,
um den neuen Standard einer hervorragenden Servicequalität zu
erfüllen".
Zwölf Firmen haben in den Vereinigten Staaten bereits die
SCP-Zertifizierung erhalten. Eine von denen, die bereits zertifiziert
sind, die Xerox Corporation, tritt als Gastgeber des
SCP-Zertifizierungs-Gipfeltreffens auf. Firmen, die daran
interessiert sind, an dem SCP-Zertifizierungs-Gipfeltreffen
teilzunehmen, sollten Kontakt mit Rhea Carmichael unter
1+619-674-4864, Durchwahl 16 oder der e-mail Adresse
rhea-carmichael@zd.com aufnehmen.
ots Originaltext: Ziff Davis Service & Support Consultants
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an:
Michael Campbell für die Ziff-Davis,
Tel: (USA) 412-471-2908 oder campbell@michealjames.com oder Greg
Coleman von der Ziff-Davis,
Tel: (USA) 619-674-4864
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