In memoriam Hans Joachim Kulenkampff Turnier auf der Schallaburg - zum Wiederhören Samstag, 22. August 1998, 16.00 Uhr, Radio NÖ

Wien (OTS) - Am 13. September 1986 waren es (fast auf den Tag) 10 Jahre seit die Turnierfanfaren zum ersten Mal erklangen. Damals leiteten sie die Begegnung zweier Persönlichkeiten ein, deren Namen europaweit bekannt sind: Hans Joachim Kulenkampff und Claus Helmut Drese.

Der populärste Quizmaster deutscher Zunge traf sich in dieser Sendung, in der die Phantasie regiert, mit dem damaligen Direktor der Wiener Staatsoper zu einem friedlichen Streitgespräch. Theater, Politik und Entertainment waren die Themen dieses Turnieres.

Schiedsrichter: Prof. Dr. Paul Twaroch
Turnierleiter: Willy Kralik

Radio Niederösterreich bringt die Wiederholung dieses "Jubiläumsturnieres" im Gedenken an den in der Vorwoche verstorbenen Hans Joachim Kulenkampff.

Rückfragen & Kontakt:

Radio Niederösterreich

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA/OTS