MascoTech übernimmt K-Tech Mfg.,Inc.

Taylor/Michigan (ots-PRNewswire) - Die MascoTech, Inc. (NYSE: MSX) gab die Übernahme der K-Tech Mfg. im Rahmen einer privaten Transaktion bekannt. Die K-Tech Mfg. ist ein Hersteller von Befestigungselementen im Industriebereich mit Sitz in Wheeling, Illinois.

Die K-Tech bedient die nordamerikanischen Originalausstatter und Vertriebsstellen mit kundenspezifischen Befestigungselementen sowie Standard-Befestigungselementen für Anwendungen im Metall- und Kunststoffbereich. Die Produkte, Märkte und Fertigungsprozesse der Firma stellen eine ausgezeichnete Ergänzung zu MascoTechs Specialty Fastener Group dar. Die jährlichen Einkünfte für die K-Tech belaufen sich auf etwa 25 Millionen Dollar.

"Wir sind sehr erfreut, die Kapazitäten und die Expertise der K-Tech für unsere Specialty Fastener Group und MascoTechs führende Unternehmensgruppe nutzen zu können", sagte Frank M. Hennessey, der Vice Chairman und CEO der MascoTech. "Wir rechnen damit, daß die K-Tech eng mit unseren Befestigungselement-Betrieben in punkto Maßnahmen zu Vermarktung und Technik zusammenarbeitet, wodurch das Einkunftswachstum in unserem gesamten Geschäftsbereich für Befestigungselemente angekurbelt werden soll".

Die MasocTech ist eine vielseitige Produktionsfirma mit weltweit führenden Kapazitäten im Bereich der Metallverarbeitung und gesetzlich geschützten Produken für die Transport- und Industriemärkte.

Besuchen Sie MascoTechs Website unter http://www.mascotech.com. Die Pressemeldungen der MascoTech sind auch erhältlich bei den Firmennachrichten auf Abruf unter der Faxnummer: 800-758-5804, Durchwahl: 535375 oder unter http://www.prnewswire.com.

ots Originaltext: MascoTech, Inc.

Rückfragen bitte an:
Ken Zak, Investor Relations,
Tel: (USA) 313-792-6386, oder Kurt Ruecke, Media Inquiries,
Tel: (USA) 313-792-6972, beide von der MascoTech.
Firmennachrichten auf Abruf: http://www.prnewswire.com oder
Fax: 800-758-5804, Durchwahl: 535375