Turbodyne: weitere Erwiderung

Woodland Hills, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Am Donnerstag dementierte die Turbodyne Technologies Inc. kategorisch jede Beteiligung an einem "Aktienbetrug". Die Betrugsbehauptung stammt von einem im Leerverkauf tätigen Börsenanalytiker.

Die Turbodyne erwiderte bereits am Mittwoch auf seinen Angriff auf ihre Technologie. Die Erwiderung enthielt eine Liste von 26 US-Patenten und Patentanmeldungen, um die Behauptung des Analytikers zu widerlegen, daß die Turbodyne keinerlei patentierte Technologie besitze.

Walter Ware, Präsident und Chief Executive Officer der Turbodyne, sagte: "Es ist ja gar nicht machbar, jede unverantwortliche Behauptung zu erwidern, die von Schlechtinformierten und Personen mit üblen Absichten in Umlauf gebracht werden. Wir meinten, auf eine verantwortliche und würdevolle Art auf die Substanz der Fragen, die vom Analytiker aufgeworfen wurden, eingegangen zu sein. Aber seine erneute Veröffentlichung von Aktienbetrugsbehauptungen darf nicht unerwidert bleiben."

Mr. Ware gab an, daß die Turbodyne nicht beabsichtige, auf weitere Behauptungen einzugehen. "Wir werden glücklich sein", sagte er, "diese Angelegenheiten von den zuständigen Aufsichtsbehörden und Gerichten - und letztlich von unserer Performance - aufklären und beantworten zu lassen."

Turbodyne Systems, der High-Tech-Bereich der Turbodyne, ist in der Konstruktion, Herstellung, Vermarktung und Entwicklung von emissionsreduzierender und leistungssteigernder Motorentechnologie für die Automobilindustrie, Transport- und Bauwesen, Schiffahrt und Landwirtschaft, das Militär und den Kraftwerkssektor tätig.

Die Leichtmetallabteilung der Turbodyne stellt Alugußteile her und ist ein führender Lieferant der Automobilindustrie.

Verwaltungs- und Produktionsstandorte der Turbodyne befinden sich in Carpinteria, La Mirada, Encinitas und Woodland Hills (alle im US-Bundesstaat Kalifornien), in Ensenada und Mexiko-Stadt (beides Mexiko), in Northants (England), Frankfurt (Deutschland), Vancouver (Kanada) und Paris (Frankreich).

Die Web-Adresse der Turbodyne lautet http://www.turbodyne.com.

ots Originaltext: Turbodyne Technologies Inc.

Ansprechpartner:
Kenneth Fitzpatrick von der Turbodyne Investor Relations (+1-800-566-1130)
oder Karen Kleinwort von der Turbodyne Technologies Inc. (+1-800-350-2031, Website http://www.turbodyne.com/).

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850