Motz: Standort Krankenpflegeschule Stockerau bleibt bestehen

Neustrukturierung der NÖ Krankenpflegeschulen beschlossen

St. Pölten, (SPI) - Im Zuge der Neustrukturierung der NÖ Krankenpflegeschulen wurden mehrere bisherige Standorte stillgelegt, sechs Standorte fielen im Hinblick auf das neue Konzept dem Sparstift zum Opfer. "Im Juni beschloß der Ständige Ausschuß des NÖ Gesundheits- und Sozialfonds die Neustrukturierung, wobei der Standort Stockerau mit 18 Ausbildungsplätzen pro Jahrgang seine starke Stellung in Niederösterreich behauptet. Dies ist eine Bestätigung des hohen Ausbildungsstandards unserer Krankenpflegeschule und der Qualität der Gesundheitsversorgung im Krankenhaus Stockerau", freut sich der Korneuburger SP-Landtagsabgeordnete Mag. Wolfgang Motz.****

"Nachdem lange Zeit in dieser für unseren Bezirk so wichtigen und sensiblen Angelegenheit Verunsicherung geherrscht hat, gibt es nun eine klare politische Entscheidung für den Standort Stockerau. Mit der erfolgten Neustrukturierung wurde einerseits dem Spargedanken Rechnung getragen, andererseits jedoch auch streng darauf geachtet, daß es zu keinen qualitativen und quantitativen Einbußen bei der Aus-und Weiterbildung des Pflegepersonals kommt. Die jährlichen Aufnahmezahlen sind auf errechneten Bedarf ausgerichtet und werden damit dem hohen Standard der Gesundheitsversorgung in Niederösterreich gerecht", so Abg. Motz abschließend.
(Schluß) fa

Landtagsklub der SPÖ NÖ