Die Steilmann - Gruppe präsentiert sich erstmals im Internet / Fashion, News und Services unter www.steilmann.de: Live-Bilder von der CPD in Düsseldorf

Bochum Wattenscheid (ots) - Foto wird über obs versandt

Pünktlich zur CPD, der weltgrößten
Modemesse vom 02. - 05. August 1998 schaltet die Steilmann - Gruppe ihren Internetauftritt frei. Die gesamte Steilmann - Gruppe ist unter der Adresse http://www.steilmann.de weltweit über das Internet erreichbar.

Der Internetauftritt richtet sich an Fachpublikum und interessierte Endverbraucher, die sich über die aktuellen Modetrends der Saison, die Steilmann - Kollektionen und die Unternehmensgruppe informieren möchten.

Während der CPD in Düsseldorf wird eine eigens installierte Webcam Livebilder von dem Steilmann - Messestand in das Internet übertragen. Die "virtuellen" Besucher des Steilmann - Standes erhalten so die Möglichkeit, die wichtigste Messe der Branche am Bildschirm zu verfolgen.

"Das mittelfristige Ziel ist der Aufbau der Steilmann Online -Community ", erläutert die Geschäftsführerin des Klaus Steilmann Instituts, Cornelia Steilmann. " Aus diesem Grund werden wir ab September diesen Jahres umfangreiche Internetschulungen in der gesamten Steilmann - Gruppe durchführen, um die Mitarbeiter auf das "digitale Zeitalter" vorzubereiten."

Die Themenbereiche im Überblick

Steilmann - Gruppe

"40 Jahre Steilmann" werden dem interessierten Internetuser ebenso anschaulich präsentiert wie der aktuelle Geschäftsbericht. Neben Zahlen und Fakten der weltweit tätigen Unternehmensgruppe werden unter der Überschrift "Future" neue Themen behandelt, die die Branche und den Consumer in den nächsten Jahren mit Mode und Bekleidung in Verbindung bringen wird.

Kunden der Steilmann - Gruppe können über ein angefordertes Paßwort die aktuelle Messe-Kollektion sowie die Ansprechpartner, Lieferbedingungen, Orderrythmen etc. abrufen. Dieser Bereich ist die Basis für eine noch engere Kommunikation mit Kunden und Partnern über das Internet.

Fashionguide

Der Fashionguide führt den modeinteressierten Endverbraucher durch die Kollektionen der Steilmann - Gruppe.

Das Steilmann IQ - Materiallexikon gibt einen Überblick über neue, innovative Stoffqualitäten, die in der Steilmann - Gruppe eingesetzt werden.

News & Services

Pressemitteilungen werden tagesaktuell auf der "News & Services" Seite für jedermann abrufbar zur Verfügung gestellt.

Thema des Monats

Das "Thema des Monats" bietet den Internetusern Einblicke und futuristische Ausblicke in die Welt "rund um Mode und Bekleidung".

"40 Jahre Steilmann" ist das erste Thema, gefolgt von "Zukunft der Arbeit - Zukunft der Bekleidung".

Die Konzeption

Die Konzeption des Internetauftrittes wurde vom KSI Klaus Steilmann Institut für Innovation und Umwelt im Auftrag der Steilmann - Gruppe erstellt. Die Realisierung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (EDV) der Unternehmensgruppe.

Hierbei wurde von allen Seiten ein besonderer Fokus auf die Benutzerführung und die Möglichkeit der ständigen Aktualisierung gelegt.

"Das dynamische Medium Internet verlangt ständige Aktualisierung und Auseinandersetzung," erläutert Cornelia Steilmann," wobei nicht alle technischen Möglichkeiten des Internets Berücksichtigung finden sollten, sondern nur die, die für den Nutzer intern oder extern einen echten Mehrwert bieten. Wir wollen keinen Online-Hype erzeugen, sondern die vielseitigen Facetten der Steilmann - Gruppe sachlich und

sympathisch kommunizieren."

ots Originaltext: Steilmann - Gruppe