AMB AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Aachen (ots - Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die AMB Aachener und Münchener
Beteiligungs-Aktiengesellschaft, Aachen, teilt mit, daß die in Luxemburg ansässige AM EPIC- European Partners for Insurance Co-Operation S.A., eine 100 %ige Tochtergesellschaft der AMB, die Rodutch Holdings B.V. an die französische Assurances Générales de France veräußert hat. In der Rodutch Holdings B.V. sind die Versicherungsaktivitäten der niederländischen Royal Nederland Verzekeringsgroep zusammengefaßt. Der Verkaufspreis beträgt DM 1,35 Mrd. Die Transaktion wird zu einem erheblichen realisierten Gewinn im AM- Konzern führen.

Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Gremien.

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS - AD HOC-SER