Besucherstatistik KLANGTURMST.POELTEN

Wien (OTS) - Seit der Eröffnung am 21. März 1998 bis Ende Juni besuchten über 20.000 Gäste den KLANGTURMST.POELTEN.

Die Gäste des KLANGTURMST.POELTEN stammen sowohl aus St. Pölten und Umgebung, als auch internationale Gäste überzeugen sich von der einzigartigen Kombination aus moderner Architektur und der Möglichkeit Projekte nationaler und internationaler Audio Art Künstler zu erleben. Auch eine Vielzahl benachbarter Landesbediensteter im Landhaus überzeugten sich von den Klangprojekten und erlebten "ihren" Bezirk erstmals aus 48m Höhe.

Über 400 Gruppen aus ganz Österreich und aus dem Ausland erforschten die Klangerlebniswelten des KLANGTURMST.POELTEN, und viele hatten ersten Kontakt mit der jungen Kunstform Audio Art. Das Klangturm-Team freut sich über die positiven Reaktionen und auch die Künstler, die Ihre Klanginstallationen in der Audio Art Galerie präsentieren, haben eine neue Möglichkeit ihre Projekte einer großen Anzahl von Menschen vorzustellen. Der KLANGTURMST.POELTEN verfügt nicht nur über modernste elektronische Ausstattung, sondern ist auch vom Ambiente ein einzigartiger Veranstaltungsort.

KlangturmSt.Pölten
Sandra Kern,