Vascular Therapeutics erhielt drei US-Patente für sein führendes Medikament Vasoflux(TM)

Mountain View/Kalifornien (ots-PRNewswire) - Vascular
Therapeutics, Inc. und sein Schwesterunternehmen, Vascular Therapeutics Canada, Inc., zwei Unternehmen in Privatbesitz, gaben heute die Ausstellung von drei bedeutenden amerikanischen Patenten für ihr führendes Medikament, Vasoflux, bekannt. Diese Patente (US-Patent-Nummern 5.744.457; 5.763.427 und 5.767.269) decken gemeinsam die Zusammensetzung, Anwendung und den Herstellungsprozeß von Vasoflux ab.

"Die ausgestellten Patente stärken unser Portfolio an geistigem Eigentum ganz erheblich und zeigen zudem die Einzigartigkeit von Vasoflux auf", sagte Dr. Vartan Ghazarossian, Executive Vice President des Unternehmens.

Vasoflux, ein neuartiges Antithrombotikum, ist insbesondere auf einzelne Zielpunkte im Blutgerinnungs-Prozeß ausgerichtet. Es wird gegewärtig einer klinischen Studie der Phase II unterzogen. Diese Studie - mit dem Namen VITAL - die gegen Ende 1998 abgeschlossen sein soll, richtet sich darauf, die optimale Dosis Vasoflux zu bestimmen, wenn dieses in Verbindung mit einer Streptokinase an Patienten mit akuten Infarkten (AMI oder Herzinfarkt) eingesetzt wird.

Vascular Therapeutics, Inc. und sein Schwesterunternehmen, Vascular Therapeutics Canada, Inc., sind in der Entwicklungsstufe befindliche biopharmazeutische Unternehmen, die sich mit der Entdeckung und Entwicklung therapeutischer Agentia zur Verhinderung und Behandlung lebensbedrohender Störungen der Blutgerinnung beschäftigen. Diese Störungen sind die Ursache vieler schwerer Erkrankungen der Herzgefäße, wie z.B. akute Herzwand-Infarkte, Schlaganfälle, Lungenembolien und Venen-Thrombosen.

Diese Veröffentlichung steht auch unter http://www.vtnet.com/nws.htm. zur Verfügung. Besuchen Sie die Website von Vascular Therapeutics unter http://www.vt.net.com.

ots Originaltext: Vascular Therpeutics, Inc.

Rückfragen bitte an:
Vartan Ghazarossian, Ph.D., Executive Vice President von Vascular Therapeutics, Inc., 650-903-5976, oder
VartanG@VTnet.com/
Website: http://www.vtnt.com/