Exklusiv Meldung: Rudolf Nagiller bietet in TV-MEDIA Rückzug als Info-Intendant an

Wien (OTS) - In der morgen erscheinenden Ausgabe von TV-MEDIA
bietet Rudolf Nagiller, der Info-Intendant des ORF, seinen Rückzug an - zugunsten des Wunschkandidaten von Gerhard Weis. Nagiller zu TV-MEDIA: "Ich gehe nach einem Gespräch mit Gerhard Weis davon aus, daß er mein Angebot zum Rückzug annehmen wird."

Unter Gerhard Zeiler wäre er, so Nagiller, weitere vier Jahre Info-Intendant geblieben: "Das war von Zeiler so ausgesprochen. " Er akzeptiere aber, "daß ein neuer Generalintendant Zeichen der Veränderung setzen muß." Nagiller: "Für mich ist das kein Problem. Veränderung ist Leben, und daher sehe ich das überhaupt nicht negativ."

Nagiller kündigt in TV-MEDIA an, seine Berufslaufbahn grundlegend ändern zu wollen: "Ich will aus der Hierarchie aussteigen." Er schließt nachdrücklich aus, sich als Intendant für ein Landesstudio zu bewerben - und kann sich auch einen Totalausstieg aus dem ORF vorstellen: "Ich schau einmal die nächsten Monate, welche Mütter schöne Töchter haben."

Verlagsgruppe NEWS GesmbH & CoKG,
Büro Wolfgang Fellner,