Mehr als 100.000 erfolgreiche Hits auf der WIFI-Homepage

Verdoppelung der WIFI-Surfer innerhalb von sechs Monaten

PWK - "Mit mehr als 100.000 erfolgreichen Hits monatlich, im Dezember 1997 waren es erst 55.000, hat sich die WIFI-Homepage zu einem attraktiven Surfziel für die Benutzer entwickelt", stellt WIFI-Institutsleiter Stefan Hlawacek fest. Seit ab März 1998 die WIFIs nicht nur mit dem kompletten Kursprogramm in allen Bundesländern, sondern mit allen Dienstleistungsangeboten im Internet präsent sind, haben sich die monatlichen Hits explosionsartig erhöht. Dieses Service bietet den österreichischen Unternehmen besonders rasche Zugriffsmöglichkeiten ****

zu den neuesten WIFI-Aktivitäten.

Unter http://www.wifi.at News findet der Benutzer aktuelle WIFI-Beratungsangebote wie Benchmarking, ausgehend von den seit vielen Jahren durchgeführten Strukturvergleichen als Weiterentwicklung der Branchenbetreuung. Derzeit werden im WIFI für die Branchen Bäcker und Konditoren, Fleischer, Fleischwarenindustrie, Kunststoffverarbeiter, Elektro- und Elektronikindustrie, Eisen- und Metallwarenindustrie, Maschinen- und Stahlbauindustrie, das grafische Gewerbe, Baugewerbe und für die Immobilientreuhänder Strukturanalysen durchgeführt.

über die Förderungsaktion "Elektronische Konjunkturstatistik". Um kleineren Betrieben, die im Rahmen der Konjunkturstatistik im produzierenden Bereich des Österreichischen Statistischen Zentralamtes meldepflichtig sind, Hilfestellung bei den monatlichen Meldungen zu geben, wurde auf Initiative der Wirtschaftskammer und des Wirtschaftsministeriums ein Beratungs- und Förderungspaket für meldepflichtige Betriebe erstellt. SRI-News und MIT-News bieten Zugang zu weltweiten Forschungsergebnissen und zukunftsweisenden Technologien.

Das elektronische Kursbuch der WIFIs informiert über sämtliche Veranstaltungen in allen neun Bundesländern mit genauen

Angaben zu Kursinhalt, Zielgruppe, Termin, Kursbeitrag und Internetadresse für die Anmeldung. Unter "Veranstaltungen" findet man die aktuellsten, interessantesten Termine zu Messen, Veranstaltungen und Firmensprechtagen.

WIFI Österreich

Mag. Hannes Knett