Das Kollegium der Donau-Universität konstituiert sich neu

Wien (OTS) - Am Dienstag, den 30.06.1998, berief das Präsidium der Donau-Universität Krems, Dr. Ingela Bruner, das neugewählte Kollegium zu seiner konstituierenden Sitzung ein. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorsitzenden bzw. seines Stellvertreters. Einstimmig wurden Herr Doz. Dr.med.habil Dieter Falkenhagen, Leiter der Abteilung für Umwelt- und Medizinische Wissenschaften als Vorsitzender, sowie Herr Dr. Johann Günther, Leiter der Abteilung für Telekommunikation, Information und Medien als stellvertretender Vorsitzender für eine weitere Funktionsperiode von zwei Jahren bestätigt. Reaktion von Dr. Bruner: "Ich freue mich über die Kontinuität mit dem bewährten Team."

Das Kollegium setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:
Vertreter des wissenschaftlichen Personals mit venia docendi oder einer gleichzu-haltenden Qualifikation Mag. Thomas Burg, Leiter des Zentrums für Wort und Text/Publishing und Media Management Doz. Dr. Dieter Falkenhagen, Leiter der Abt. für Umwelt- und Medizinische Wissenschaften Univ.-Prof. Dr. Maximilian Gottschlich, Leiter der Europäischen Journalismus Akademie Dr. Johann Günther, Leiter der Abt. für Telekommunikation, Informaiton und Medien Mag. Gerhard Schuster, Leiter des Zentrums für Bauen und Umwelt Univ.-Prof. Dr. Adolf Stepan, Leiter der Abt. für Wirtschafts- und Managementwissenschaften Univ.-Prof. Dr. Manfred Straube, Leiter der Abt. für Europäische Integration Mag. Gerald Trimmel, Leiter des Zentrums für Wort und Text/Publishing und Media Management Vertreter des wissenschaftlichen Personals ohne venia docendi oder eine gleichzu-haltende Qualifikation Dr. Siegfried Fina, stv. Leiter der Abt. für Europäische Integration Dipl.-Ing. Dr. Norbert Girsule, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abt. für Telekommunikation, Information und Medien Dipl.-Ing. Peter Holzer, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Zentrums für Bauen und Umwelt Dr. Gianluca Wallisch, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Europäischen Journalismus Akademie Vertreter des technischen- und administrativen Personals Margit Rathmanner, Mitarbeiterin in der Bibliothek Mag. Sabine Siegl, Verantwortliche für das Controlling an der Donau-Universität Krems Vertreter der Studierenden Mag. Elmar Blaschek (MBA Krems), Geschäftsführer, Elmar Blaschek GmbH Ing. Gert Kuntner (TIM), Technischer Leiter des Internationalen Pressezentrums (IPZ) Ing. Gerald Podloucka (MBA Krems), Initial Purchaser, Philips Technology Center Mario Rautner (EJA).

Mag. Vera Ehgartner, Studienservicecenter, Tel. 02732 893
- 2280, Fax 02732 893 - 4000, e-Mail: ehgartner@donau-uni.ac.at