Dürr AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Stuttgart (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich =

Weiter dynamisches Wachstum bei Dürr

Anläßlich der Hauptversammlung teilt die Dürr AG, Stuttgart, mit, daß sich der Wachstumstrend auch in den ersten fünf Kalendermonaten fortgesetzt hat.

Das Unternehmen realisierte von Januar bis Mai 1998 einen Konzernumsatz von 635 Mio. DM (VJ: 510 Mio. DM), das sind 24,5 % mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Auftragseingang erreichte per Mai 1.035 Mio. DM, 35,3 % mehr als im Vorjahr (765 Mio. DM). Der Auftragsbestand erhöhte sich um 30,8 %, auf 2.562 Mio. DM (VJ: 1.958 Mio. DM). Das Ergebnis vor Steuern stieg auf 14,2 Mio. DM, 31,5 % mehr als im Vorjahr. Wegen der Einflüsse einzelner Großaufträge lassen sich die Veränderungsraten gegenüber der Vergleichsperiode nicht für das Gesamtjahr 1998 hochrechnen.

Für 1998 erwartet der Vorstand aufgrund der guten Projektlage und des hohen Auftragsbestands weitere Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis gegenüber dem Vorjahr.

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI