Sun Alliance Versicherungs-AG weiterhin auf Expansionskurs!

Wien (OTS) - Das Prämienwachstum des Vorjahres konnte mit einer Steigerung der verrechneten Schaden/Unfall-Prämien um fast 11 % noch übertroffen werden. Damit wurde ein weit über dem Branchendurchschnitt liegendes Wachstum erzielt. Die Leistungen stiegen um rund 9 %. Die Unfallversicherung war sowohl ergebnismäßig als auch die Steigerungsrate betreffend die bedeutendste Sparte.

Die Sun Alliance will auch in diesem Jahr stärker als der Markt wachsen. 1998 wurden im März als Prototyp ein Unfall-Tarifierungsprogramm und Anfang Juni ein neues Wohnschutzprogramm vorgestellt. Ein modifiziertes Rechtsschutzprogramm befindet sich im Projektstadium.

Aufgrund der Expansion werden im Frühsommer neue, modernst ausgestattete Geschäftsräumlichkeiten in Wien-Heiligenstadt bezogen. Die Sun Alliance Versicherungs-AG gehört zu einem der größten internationalen Versicherungskonzerne, der Royal & Sun Alliance Insurance Group plc, deren rund 42.000 Mitarbeiter 1997 in mehr als 55 Tochtergesellschaften weltweit ein Prämienvolumen von etwa ATS 219 Milliarden erwirtschaftet haben.

Achtung: Neue Adresse ab 1. Juli 1998: Heiligenstädter Lände 27c, Tel.: (01) 367 82 67/DW 39, Fax: (01) 367 82 42

Sun Alliance Versicherungs AG
M. Loetz-Hejlek