AUDI AG: Audi plant Erwerb von Lamborghini / "Letter of Intent" unterzeichnet

Ingolstadt/London (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die Eigentümer von
Lamborghini S.p.A. (ALSPA) und die AUDI AG unterzeichneten einen "Letter of Intent", auf dessen Basis sie in Verhandlungen über den Erwerb des italienischen Sportwagenherstellers durch Audi eintreten. In den nächsten Wochen wird über die Einzelheiten der Übernahme verhandelt. Es ist geplant, Lamborghini neben der AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. als weitere Auslands- Tochtergesellschaft in den Audi Konzern einzugliedern. In gleicher Form laufen derzeit Verhandlungen mit Cosworth, nachdem am 4. Juni ein "Letter of Intent" mit Vickers P.L.C. über die Übernahme des englischen Herstellers von Hochleistungsmotoren durch Audi unterzeichnet worden war. Audi ist ein führender internationaler Anbieter von hochwertigen Automobilen. Das Unternehmen produziert in Deutschland sowie unter anderem in Ungarn, China, Malaysia und in Südafrika. 1997 hat Audi rund 546.000 Automobile an Kunden ausgeliefert. Der Umsatz betrug mehr als 22 Mrd. DM. Insgesamt sind bei Audi mehr als 38.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Presse: Unternehmen und Wirtschaft
Joachim Cordshagen,