Neutrale Preisvergleiche und Spartips im Internet

München (ots) - Immer mehr Unternehmen präsentieren ihr Angebot im World-Wide-Web. Hierdurch wird dem Kunden die Auswahl von Produkten und Dienstleistungen erleichtert. Er gelangt ohne lange Wege zu den Informationen, auf die er seine Kaufentscheidung stützt. Das umfangreiche Angebot macht es dem Konsumenten jedoch nahezu unmöglich, einen umfassenden Überblick über die gebotenen Alternativen zu gewinnen.

Der Internet-Service "Spartips", http://www.spartips.com, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Perlen aus dem Angebot herauszufinden und sie dem Internet-Surfer zugänglich zu machen.

Ein wöchentlich erscheinender Newsletter informiert über Sparmöglichkeiten und Schnäppchen aus den Bereichen Kommunikation (Festnetz und Mobilfunk), Hard- und Software, Finanzen und Reisen. Bereits veröffentlichte Nachrichten lassen sich unter http://www.spartips.com/news auch online nachlesen.

Ein außergewöhnlich großes Sparpotential bieten die Preisvergleiche im Bereich Mobilfunk. Zahlreiche Händler subventionieren beim Abschluß eines neuen Mobilfunkvertrages den Kaufpreis eines Handys. Andere erstatten einen Teil der Grundgebühren, wenn der Kunde schon ein Handy besitzt. Spartips listet die Konditionen der Händler auf. Da Neutralität für die Betreiber von Spartips oberstes Gebot ist, erfolgt die Aufnahme der Händlerkonditionen in die Datenbank kostenlos. Auch beim Vergleich von Callback-/ und Festnetz -Tarifen hilft Spartips weiter.

Ein weiterer Dienst ist die Preis-Suchmaschine. Sie hilft bei der Recherche nach günstigen Angeboten. Die Spartips-Suchmaschine führt den Schnäppchen-Sucher ohne Umwege auf die Seiten mit den Preislisten der Anbieter. Händler können Ihre Preislisten kostenlos in die Preis-Suchmaschine eintragen.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erwünscht.

ots Originaltext: "Spartips"

Thomas Benner Kommunikation