Rail Cargo Austria startet temperaturgeführte Logistik für Markenartikel

Wien (OTS) - Seit 18. Mai 1998 bietet Rail Cargo Austria (RCA)
die tägliche österreichweit flächendeckende Haus-Haus-Beförderung dieser Güter in mit Kühlgeräten ausgestatteten Thermogüterwagen und LKWs.

Für bestimmte Produktgruppen ist eine geschlossene Kühlkette mit stabil gehaltenen und permanent überwachten Temperaturen während des Transportes und der Lagerung ein absolutes Muß. Dies gilt vor allem für temperaturempfindliche Konsum-und Handelsgüter und qualitativ hochwertige Markenware wie Schokolade, Pharmazeutika, Diagnostika, Filme etc. Eintretende Temperaturschwankungen können diese Sendungen schwer beschädigen.

Über Nacht werden die Waren temperaturgeführt zwischen den RCA-Logistik-Centers Wels, Wien Nordwest, St. Pölten, Salzburg, Graz, Villach und Innsbruck transportiert. Diese Logistik-Center verfügen über eine klimatisierte Lagermöglichkeit mit einer Kapazität von ca. 20 Palettenstellplätzen sowie über einen den Anforderungen entsprechend ausgestatteten Fahrpark (Isolierung, Kühlgerät) für flächendeckende Abholung und Zustellung. Abgestimmt auf die individuellen Kundenwünsche werden die Empfänger der RCA-Kunden kontinuierlich an bestimmten Tagen und zu festgelegten Zeitfenstern beliefert. Sendungen an Groß-und Stammkunden können auch täglich zugestellt werden.

Das RCA-Logistik-Dienstleistungsmodul im Detail:

Temperaturgeführte Logistik

ANFORDERUNG: Distributions-Logistik mit geschlossener Kühlkette

Maßgeschneidertes, modulares Logistikangebot von Rail Cargo Austria

> ANFORDERUNG:

Temperaturgeführte Lager-Logistik Einhaltung der branchenspezifischen Lagervorschriften, Durchgängig hohes Qualitätsniveau der lagerlogistischen Abläufe

> LÖSUNG:
Klimatisierte Lagerbereiche mit permanenter Temperaturüberwachung Prozesorientiertes Qualiättsmanagementsystem gemäß ISO 9001

> ANFORDERUNG:

Temperaturgeführte Transport-Logistik Flächendeckendes Haus-Haus-Service,Zuverlässigkeit, Flexiblität Entsprechendes Equipment, Klimatisierte Zwischenlagerung

Österreichweite Abholung und Zustellung
Individuell vereinbarte Zustellzeiten