Wohnhausanlage "Am Hofgartel"

Wien (OTS) - Die Gemeinnützige Bau- und Wohnungsgenossenschaft "Wien-Süd" lädt alle Redakteure/innen zur Grundsteinlegung der Wohnhausanlage "Am Hofgartel" in Wien 11., am Mittwoch, den 13.05.1998, um 11.00 Uhr herzlich ein. Die Grundsteinlegung wird von Herrn Stadtrat Werner Faymann, Herrn Bezirksvorsteher Franz Haas, dem Geschäftsführer der ÖSTU Stettin GmbH, Herrn Ing. Peter Jelitzka sowie dem Obmann der Wien-Süd, Herrn Dr. Maximilian Weikhart, vorgenommen.

Anschrift der Wohnhausanlage:
Am Hofgartel/Svietelskystraße/Mühlsangergasse,

"Am Hofgartel"

Der Wohnraum ein Wohntraum: Mit der Wohnhausanlage "Am Hofgartel" in Wien XI. setzt die Wien-Süd neue Maßstäbe im sozialen Wohnbau. Die einzigartige Verbindung von hoher Lebensqualität und besonderem Freizeitwert unter Berücksichtigung ökologischer Gesichtspunkte erfüllt ab dem Jahr 2000 die Wohnträume von 302 MieterInnen.

Individueller Wohnraum: Die Wohnungen sind zwischen 30 und 110 m² groß. Sie verfügen über Loggia, Balkon oder Terrasse und öffnen sich auf den Innenhof. Der Straßenlärm bleibt draußen. Beruhigend zu wissen, daß Ihr Wohntraum auch wirklich erschwinglich ist. Die Wohnungen kosten inklusive Betriebskosten ca. 59,-/m² monatlich. Und der Eigenmittelanteil für die Bau- und Grundkosten beträgt nur 4.551,-/m².

Wohnqualität zum Erholen: Ein Schwimmbad auf dem Dach, idyllische Grünflächen, eine Sauna für die Mieter, Hobby- und Partyräume und natürlich viel Platz zum Spielen für die Kinder.

Umweltfreundliche Fernwärme, Sonnenkollektoren zur Warmwasseraufbereitung, ökologisch wertvolle Baumaterialien und Wärmedämmung machen das neue "Hofgartel" in Wien Simmering zu einer grünen Oase inmitten der Stadt.

Lebensqualität unter einem Dach: Hier ist alles naheliegend. Ein großes Einkaufszentrum in der Wohnhausanlage erspart weite Wege. Einen Lebensmittelmarkt, Postamt, Trafik, Bäckerei, Apotheke, kleinere Geschäfte und Arztpraxen sind ebenso in nächster Nähe wie auch garantiert einen Parkplatz für das Auto. Den MieterInnen stehen 302 Garagenplätze zur Verfügung und in einem separaten Teil des Hauses befinden sich noch 270 Stellplätze für die Kunden des Einkaufszentrums.

Neues Wohngefühl auf einen Blick:

+ alle Wohnungen mit Loggia, Balkon oder Terrasse
+ Garagenplätze
+ Schwimmbad
+ Saunaanlage
+ Kinderspielplätze
+ Hobbyräume
+ Partyraum
+ Grünanlagen
+ Geschäfte

Die Miete beträgt nur 59,-/m²/monatlich; eine 80 m² Wohnung kostet ca. 4.720,-/Monat; Eigenmittelanteil: 4.551,-/m²; bei Vertragsabschluß 2.261,-/m²

Anschrift der Wohnhausanlage: