Purator intensiviert Kundenbetreuung

Wien (OTS) - Das traditionsreiche, österreichische Privatunternehmen Purator, das seit vielen Jahren marktführend in allen Bereichen der Abwassersammlung und Abwasserreinigung tätig ist, setzte per März 1998 einen wichtigen Schritt in Richtung größerer Kundennähe.

Das steigende Umweltbewußtsein, die erhöhten Anforderungen an die Reinigungstechnologien und die erforderliche kompetente Beratung haben es zweckmäßig erscheinen lassen, durch Schaffung einer neuen Gruppe im Bereich der Purator Holding, der A & AT Anlagentechnik und Abwassertechnik Produktionsgesellschaft m.b.H., Spezialisten zu beschäftigen, um mit den Kunden, die vorwiegend aus dem öffentlichen Bereich kommen, maßgeschneiderte Lösungen für den Abwasserbereich zu erarbeiten, was eine weitgehende Spezialisierung in mehrere Fachbereiche notwendig macht. Der Handelsbereich, in dem Komponenten zur Abwassersammlung und -ableitung vertrieben werden, strebt im Jahre 1998 mit 45 Mitarbeitern einen Umsatz von ATS 220 Mio. an und verbleibt unverändert in der Firmenstruktur. Das neue Unternehmen am gleichen Standort in Wien wird mit 35 Mitarbeitern ca. 80 Mio. ATS umsetzen und dabei verstärkt auf High-tech-Produkte setzen, die auch international angeoten werden sollen.

Purator Umwelttechnik
Tel.: 01/ 66 111-0