AM Lebensvers. AG Korrektur zur Meldung vom 19. März 1998, 14:19 Uhr:

Aachen (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Im zweiten Absatz, erster Satz, muß
es statt "... Kapitalanlagen insgesamt bei 2.006.865 DM liegen." folgendermaßen lauten: "... Kapitalanlagen insgesamt bei 2.006.865 TDM liegen."

Die gesamte berichtigte Ad hoc-Meldung lautet:

Im Anschluß an die Sitzung des Aufsichtsrates am 19. März 1998 teilte die Aachener und Münchener Lebensversicherung Aktiengesellschaft, Aachen, mit, daß der am 30. April 1998 stattfindenden Hauptversammlung vorgeschlagen wird, aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung für das Geschäftsjahr 1997 eine um 2,50 DM auf 15,- DM je 50 DM-Aktie erhöhte Dividende zu zahlen. Außerdem wird der Hauptversammlung vorgeschlagen, das Grundkapital der Gesellschaft aus Gesellschaftsmitteln im Verhältnis 5:1 von 88 Mio. DM auf 105,6 Mio. DM zu erhöhen. Die neuen Aktien sollen ab dem 1. Januar 1998 dividendenberechtigt sein.

Darüber hinaus wurde mitgeteilt, daß die Bewertungsreserven der zum Anschaffungswert ausgewiesenen Kapitalanlagen insgesamt bei 2.006.865 TDM liegen. Dies entspricht einer Quote von 9,7 % bezogen auf den gesamten Kapitalanlagebestand.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03