MVS Miete Vertrieb Service AG: MVS-Konzern trennt sich von der Firma Karrer Bau- und Industriemaschinen GmbH mit Sitz in Kempten

Berlin (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Wegen Nichteinhaltung vertraglich
vereinbarter Garantien durch die Altgesellschafter gibt die MVS Vertrieb GmbH, eine 100%- ige Tochter der MVS Miete Vertrieb Service AG, ihre Anteile an der Karrer Bau- und Industriemaschinen GmbH an die Verkäufer zurück.

Die Karrer Bau- und Industriemaschinen GmbH mit Sitz in Kempten wurde im Mai 1997 rückwirkend zum 1. April 1997 von der MVS Vertrieb GmbH erworben und ist derzeit in den Geschäftsfeldern Vertrieb und Service von Bau- und Industriemaschinen an mehreren Standorten in Süddeutschland tätig. Das Geschäftsfeld Vermietung, das zwischenzeitig auf den MVS-Konzern übertragen wurde, fällt ebenfalls wieder an die Karrer Bau- und Industriemaschinen GmbH zurück.

Der MVS-Konzern setzt in der Region Süddeutschland seine Geschäftstätigkeit in der Vermietung auf den Standorten der MVS Miete Vertrieb Service AG und der ebenfalls zum MVS- Konzern gehörenden Bastei Baumaschinen GmbH fort. Die Vertriebstätigkeit und die Servicedienstleistungen werden unmittelbar von der Bastei Baumaschinen GmbH erbracht.

Dr.-Ing. Eckhard Krone Vorstand

Ende der Mitteilung