Autotec '98 erwartet 80.000 Besucher

20 Aussteller aus Österreich - Fachbesucheranteil von 65 Prozent

Wien (PWK) - Vom 6. bis 11. Juni 1998 präsentiert sich - nunmehr zum siebenten Mal - die Brünner Autotec. Auf 55.000 m2 Ausstelllungsfläche zeigen rund 500 in- und ausländische Betriebe der Last- und Nutzfahrzeugsbranche sowie des Zubehör- und Servicetechnikbereichs ihre Produkte. 20 Aussteller kommen aus Österreich. Die Organisatoren rechnen mit voraussichtlich 80.000 Besuchern. ****

Hand in Hand mit der gestiegenen Wirtschaftskraft Tschechiens hat die Autotec einen stetigen Aufschwung genommen und kann seit mehreren Jahren auf einen Fachbesucheranteil von rund 65 Prozent verweisen. Dieses hohe Niveau findet auch international Anerkennung. Um diesen hohen Standard zu halten, arbeiten die Messeorganisatoren laufend an Verbesserungen: So werden dieses Jahr auf Wunsch der Aussteller die Stände einiger LKW-Produzenten in die Messehallen verlegt.

Wie bereits vor zwei Jahren wird die Autotec '98 gemeinsam mit der Pyros '98, der internationalen Fachmesse für Feuerschutztechnik, ausgerichtet. Neue Akzente setzt heuer die - ebenfalls zeitgleich stattfindende - Fachmesse für Schutzausrüstung und Sicherheit am Arbeitsplatz, die Interprotec '98.

Pressestelle Österreich
Tel. 5870860