Blochberger: Einem soll Zusage für eine Fachhochschule in Wieselburg halten

Investition in Bildung ist Investition in Zukunft

Niederösterreich, 2.3.98 (NÖI) - Als Schlag gegen die Bildung im ländlichen Raum bezeichnete heute Landesrat Franz Blochberger das Nein von Wissenschaftsminister Einem zu einer Fachhochschule in Wieselburg. Das Land Niederösterreich hat alle notwendigen Beschlüsse für eine Fachhochschule gefaßt und damit dafür gesorgt, daß die notwendigen finanziellen Mittel dafür bereit gestellt werden. Trotzdem versucht Einem, den Bildungsstandard Niederösterreich mit seiner Absage zu untergraben. Ein Wissenschaftsminister sollte eigentlich wissen, daß eine Investition in die Bildung für die Zukunft unserer Kinder ist, so Blochberger. ****

Absolut unverständlich die Rolle Högers in dieser Frage, der sich beharrlich dazu ausschweigt. Es stellt sich die Frage, wann den Höger'schen Ankündigungen endlich auch Taten folgen. Wenn die SP-NÖ schon Bildung und Zukunft plakatiert, dann soll sie auch etwas dafür tun. Als Erfüllungsgehilfe eines Ministers erweist man dem Land sicherlich keinen guten Dienst, schloß Blochberger.

(Schluß)

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI