Miller Genuine Draft feiert Harley-Davidsons 95. Jahrestagstreffen mit weltweiter Promotion

Milwaukee (ots-PRNewswire) - Mit einer internationalen Promotion-Kampagne, die Millionen von Verbrauchern in mehr als 20 Ländern auf der ganzen Welt begeistert, haben sich die Miller Genuine Draft Marke der Miller Brewing Company und die Harley-Davidson Motor Company (NYSE: HDI) zusammengetan, um Harley-Davidsons(R) 95th Anniversary Reunion(Wz) Feier in Milwaukee, Wis., im Juni 1998 zu feiern.

Im Vorfeld der Veranstaltung im Juni, zu der mehr als begeisterte 100.000 Harley(R)-Fahrer erwartet werden, wird die Miller Genuine Draft mehr als 200.000 Preise weltweit vergeben, einschließlich mehr als 50 Harley-Davidson(R) Motorrädern, mehr als 250 Reisen zur Harley-Davidson 95th Anniversary Reunion(Wz) Feier in den USA, bei denen alle Kosten erstattet werden, und auch anderer Preise im legalen Bereich. Die Gewinner der Reisen nach Milwaukee werden zudem die Möglichkeit haben, Gedenk-Motorräder des 95. Harley-Davidson Jahrestags zu gewinnen, die beim Treffen vergeben werden.

"Miller Genuine Draft ist die Marke in den USA, die beim Verkauf an sechster Stelle steht, und ist der amerikanische Import Nummer Eins in Deutschland und Südkorea sowie der führende Verpackungsimport in Irland und Nordirland. Die Harley-Davidson(R) Motorräder werden von den Menschen auf der ganzen Welt als das amerikanische Quintessenz-Motorrad angesehen", sagte Richard F. Strup, Millers Senior Vice President - International. "Der Zusammenschluß dieser beiden amerikanischen Klassiker als Team wird ganz sicher überall Aufsehen hervorrufen".

Während der Monate, die der Feier vorangehen, wird Miller den Jahrestag mit Miller Genuine Draft Andenken-Packungen ehren, auf denen ein speziell entworfenes Miller Genuine Draft/Harley-Davidson(R) 95th Anniversary Logo zu sehen sein wird, welches die bekannten Farben der Miller Genuine Draft und der Harley-Davidson(R) aufweist.

Die Promotion wird international durch TV Spots und Außenwerbung unterstützt.

Als Teil der Harley-Davidson(R) 95th Anniversary Reunion(Wz) Feier, die am Seeufer in Milwaukee abgehalten wird, wird die Miller Genuine Draft den Anstoß zum feierlichen Treffen geben und Gastgeber eines Konzerts für Partygänger sein, einschließlich jener, die Reisen in inländischen und ausländischen Promotions gewonnen haben.

Beim Konzert wird Miller Genuine Draft Gastgeber von Livemusikern und anderen Entertainern im Rahmen eines Open Air Festivals sein.

In Europa wird die Harley-Davidson Motor Company ein weiteres großes Treffen im südlichen Österreich beim Faake See in Szene setzen. Zur Veranstaltung, die eine Woche nach dem Treffen in Milwaukee stattfinden wird, werden mehr als 60.000 Biker erwartet, die aus ganz Europa ankommen.

"Diese beiden amerikanischen Ikonen sind beliebt bei Millionen von Verbrauchern auf der ganzen Welt", sagte Strup. "Mehr noch, unsere Hauptsitze liegen einander fast gegenüber. Bedenkt man unseren gemeinsamen Standort, unser gemeinsames Milwaukee Erbe und unseren internationalen Ruf für Qualität, ist dies ein ganz natürlicher Zusammenschluß".

Die Miller Brewing Company ist eine Tochtergesellschaft der Philip Morris Companies Inc. (NYSE: MO) - der weltweit größten Firma für Verpackungsgüter - und zu hundert Prozent in deren Besitz. Die Produkte der Miller sind in mehr als 100 Ländern erhältlich.

ots Originaltext: Miller Brewing Company

Rückfragen bitte an: