Kaufmännische Software für den Euro und das Jahr 2000

Frankfurt (ots) - Der Frankfurter Spezialist für kaufmännische PC-Lösungen "Sage KHK" stellt zwei neue Komplettlösungen für die kaufmännischen Bereiche kleiner und großer mittelständischer Unternehmen und zwei neue Branchenprogramme vor. Alle Programme werden auf der CeBIT in Halle 2, Stand B28 bei Sage KHK gezeigt.

Die neue "Classic Line Windows 50" und die neue "Office Line SQL" umfassen Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung sowie Auftragsbearbeitung, Fakturierung, Lager- und Bestellwesen. Die "Office Line SQL" nutzt den Microsoft SQL Server als Grundlage für ihre Datenhaltung. Beide Produkte sind für Windows 95 und Microsoft Office optimiert und fix und fertig auf die Einführung des Euro vorbereitet. Die Programme erfüllen alle jetzt bekannten Umstellungsanforderungen.

Speziell für Handwerker und Kfz-Werkstätten sind die beiden neuen Branchenprogramme gedacht. "Handwerk 98" und "KFZ Werkstatt und Handel" entsprechen den speziellen Anforderungen der einzelnen Gewerke im Baunebenbereich und einer Kfz-Werkstatt mit Kfz-Neu- und Gebrauchtwagenhandel. Ihre Leistungen umfassen die Verwaltung von Kunden. Lieferanten, Material sowie die komplette Kalkulation, das Erstellen von Angeboten und Kostenvoranschlägen und Rechnungen. Beide Programme verwalten auch das Lager und erstellen auf Wunsch automatisch Bestellungen. Speziell für den Handwerker sind die Schnittstellen zur Materialübernahme und Preisaktualisierung (Datanorm etc.) mit dabei. Entsprechend kann "KFZ Werkstatt und Handel" auf die Daten der Hersteller und Großhändler sowie auf EurotaxSchwacke zurückgreifen.

Für die neuen Programme bedeutet auch das Jahr "2000" wie alle anderen KHK-Programme kein Problem.

Kontakt für den Vertrieb in Deutschland:
KHK Software GmbH & Co KG
Berner Str. 23

Österreich:
KHK Software Ges.mbH
Gunoldstraße 16

Schweiz:
KHK Software AG
Schäferweg 18

Für Redaktionen aller Länder:
Sage KHK Pressestelle
Dr. Kurt-Christian Tennstädt