Ruedi E. Waeger neuer CEO von Centeon

King of Prussia, Pennsylvania (ots-PRNewswire) - Ruedi Waeger ist zum neuen CEO von Centeon L.L.C., einem in der Welt führenden Unternehmen für Plasmaproteine, ernannt worden.

Dr. Waeger hat einen Hintergrund in Biochemie und 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Pharmazie und Blutplasma-Verarbeitung. Während der letzten vier Jahre war er Präsident und CEO des Schweizer Unternehmens ZLB Central Laboratories BTS SRC, des fünftgrößten Unternehmens der Welt im Bereich der Plasmagewinnung. Davor nahm er ununterbrochen verantwortliche Aufgaben bei Sandoz Pharma wahr für die weltweiten Bereiche Strategic R & D Planning, Human Resource Management und Marketing, wozu auch die Verantwortung für drei weltweite Produkteinführungen gehörte.

Horst Waesche, Chairman im Vorstand von Centeon und Mitglied des Executive Board der Hoechst AG, und Michel de Rosen, Chairman und CEO von Rhone-Poulenc Rorer und Mitglied des Centeon-Vorstands, sagten:
"Ruedi Waeger hat die Erfahrung und Energie, die er braucht, damit Centeon sich erholt und die zukünftige Entwicklung gesichert ist. Sein Hintergrund besteht aus erwiesenen Erfolgen in der weltweiten Plasmaprotein-Industrie, und er hat solide Erfahrungen im Technik-und Marketingbereich."

Centeon ist ein Joint-Venture, das zu gleichen Teilen der Hoechst AG und Rhone-Poulenc Rorer gehört.

ots-Originaltext: Centeon L.L.C.
Im Internet: http://www.newsaktuell.de