RTL sucht jetzt mit Lycos

Gütersloh/Köln (ots) - Lycos wird exklusive Suchmaschine von RTL im Internet. Der Internet-Navigationsdienst kann ab sofort von jeder Seite des RTL-Internetauftritts ’www.rtl.de’ über den Button ’www.suche’ aufgerufen werden und bietet zahlreiche Möglichkeiten der Internet-Suche direkt aus dem RTL-Angebot heraus.

Bei der Gestaltung des Angebots wurde besonderer Wert auf die Kriterien Anwenderfreundlichkeit und Zugriffsgeschwindigkeit gelegt. So unterstützt eine komfortable Maske die Suchenden bei der Spezifizierung der zu suchenden Begriffe. Wie im "großen Lycos -www.lycos.de" besteht auch hier die Möglichkeit, zwischen einer Recherche in allen oder nur den deutschsprachigen Web-Seiten zu wählen. Als Suchbegriffe können sowohl einzelne als auch mehrere Begriffe gleichzeitig eingegeben werden, die Anzeige der Ergebnisse erfolgt wahlweise detailliert oder in Kurzform.

"Zusammen mit RTL bieten wir den RTL.de-Besuchern eine weltweite Informationsplattform an", erläutert Kaspar von Mellenthin, Marketing- und Vertriebsleiter von Lycos Deutschland die Kooperation. "Internet-Anwender können durch 'www.suche' im gesamten World Wide Web recherchieren, ohne RTL.de zu verlassen. Für Wißbegierige ein besonderer Vorteil: Sie können mit Lycos tiefergehende Informationen zu aktuellen Themen ohne Verzögerung suchen."

Partner von Lycos Bertelsmann

"Lycos entwickelt sich immer mehr zum zentralen Partner für Internet-Kooperationen", so Marcus Riecke, Geschäftsführer von Lycos Deutschland. "Unser Fokus liegt auf gemeinsamen Aktivitäten, die unser Know-how und unsere User-Basis mit den Interessen unserer Partner verknüpfen." Erst kürzlich konnte Lycos Kooperationen mit Microsoft, der Verlagsgruppe Handelsblatt, SAT1, Sport1, Associated Press, TV Movie, TV Today und der Online-Zeitschrift com! abschließen. Mehrere Millionen Anwender nutzen heute europaweit die umfassenden Funktionen, die ihnen Lycos in Landessprache bietet.

Lycos Firmenprofil

Lycos ist einer der weltweit führenden Internet Navigations Dienste. Neben ausgefeilten Suchdiensten bietet Lycos Informationen wie aktuelle Aktienkurse, Sport- und Wetter-News, Nachrichten, Verzeichnisse von Online-Usern und Stadtinformationen an. Partnerschaften mit führenden Inhalte-Anbietern und Aktionen zu aktuellen Ereignissen aus Sport, Unterhaltung und Kultur runden das Angebot ab. In Europa wird Lycos durch Lycos-Bertelsmann, einem Joint Venture zwischen Lycos Inc. und der Bertelsmann AG, vertreten.

ots Originaltext: Lycos
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Ansprechpartner für die Redaktion Weitere Informationen Agentur LEONHARDT www.lycos.de
Kaiserswerther Straße 115 www.bertelsmann.de