Star Trek - Die Ausstellung

Wien (OTS) - Pressekonferenz Freitag, 16. Jänner, 9.30 Uhr

Technisches Museum Wien, Mariahilferstraße 212, 1140 Wien (Haupteingang)

Vor mehr als 30 Jahren startete das Raumschiff Enterprise mit Captain Kirk und dem vulkanischen Wissenschaftsoffizier Mr. Spock an Bord in die unendlichen Weiten des Weltraums und sagenhaften Abenteuern entgegen. Dies war auch der Startschuß zur erfolgreichsten Science-fiction-Serie aller Zeiten. "Raumschiff Enterprise" ist inzwischen ein Klassiker, und die Nachfolgeserien und Filme, mittlerweile mit multigalaktischen Mannschaften, steuern weiterhin auf Erfolgskurs. Mit "Star Trek - Die Ausstellung" macht Paramount Pictures in einer Ausstellung Originalentwürfe, Modelle, Requisiten und Kostüme zugänglich. Großobjekte, wie die Kommandobrücke der Enterprise und der Transporterraum aus der Serie "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, schaffen ein authentisches Erlebnis. Eine galaktische Atmosphäre entsteht durch begehbare Installationen. Filmausschnitte und Soundeffekte ergänzen das Thema eindrucksvoll.

Der ORF zeigt zeitgleich zur Ausstellung die Serie "Star Trek:
Raumschiff Voyager" ab 22. Jänner jeweils von Montag bis Freitag um 15.40 Uhr in ORF 1 und veranstaltet ein Gewinnspiel. Hauptpreis ist ein Chrysler Voyager im Wert von 450.000 Schilling. August Rinner, Film- und Serien-Chef des ORF, wird bei der Pressekonferenz von den ORF-Aktivitäten zu "Star Trek: Raumschiff Voyager" berichten und die Serie vorstellen.

Martin Wolfram, cooltour

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS