MVS MIETE VERTRIEB SERVICE AG: GE Capital Modular Space erwirbt den Geschäftsbereich Mobile Raumeinheiten von der MVS MIETE VERTRIEB SERVICE AG, Berlin

Berlin (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

GE Capital Modular Space und MVS
Miete Vertrieb Service AG haben heute bekannt gegeben, daß die GE Capital Modular Space den Geschäftsbereich Mobile Raumeinheiten von der MVS Miete Vertrieb Service AG erwerben wird. MVS verfügt in Deutschland über eine Flotte von mehr als 25.000 mobilen Unterkünften und mobilen Raumeinheiten. GE Capital wird auch eine Kapitalbeteiligung an der MVS Miete Vertrieb Service AG erwerben.

Die Transaktion muß noch von den zuständigen Gremien und den MVS-Aktionären genehmigt werden.

MVS vermietet derzeit mobile Raumeinheiten sowie Maschinen und Geräte für die Bereiche Bau, Landwirtschaft, Industrie und für Freitzeitveranstaltungen. Nach der Transaktion wird das Unternehmen weiterhin die Vermietung von Maschinen und Geräten in diesen Bereichen betreiben. Der Hauptsitz von MVS ist Berlin. Das Untemehmen verfügt über ein ausgedehntes Niederlassungsnetzwerk in ganz Deutschland.

"Durch den Erwerb des Geschäftsbereichs Mobile Raumeinheiten von MVS gewinnen wir ein erfahrenes Management-Team und ein ausgedehntes Niederlassungsnetzwerk. Unsere bereits vorhandenen Betriebe in Europa und Deutschland werden durch das Team und das Netzwerk ergänzt, und wir werden unsere Kunden in Europa und Deutschland noch besser bedienen können", so der Geschätsführer von GE Capital Modular Space Europe, Jeffrey Fenton.

"Durch den Verkauf des Geschätsbereichs Mobile Raumeinheiten sind wir in der Lage, alle unsere Ressourcen auf die Vermietung von Maschinen und Geräten für die Bereiche Bau, Landwirtschaft, Industrie und Freizeitveranstaltungen zu konzentrieren", so Dr.-Ing. Sigurd Schönnherr, Vorstandsvorsitzender der MVS Miete Vertrieb Service AG.

GE Capital Modular Space gehört zu GE Capital Services und hat seinen Sitz in Malvem, Pennsylvania, USA. Es verfügt weltweit über eine Flotte von ungefähr 100.000 Einheiten. GE Capital Modular Space bedient eine Vielzahl von Kunden in den Bereichen Handel, Industrie und Regierungswesen, darunter die Bauindustrie, Schulen, Dienstleister im Gesundheitswesen und der Einzelhandel. Die europäische Zentrale ist in Antwerpen, Belgien.

In Deutschland hat die Yellowcabin Mietservice GmbH, eine Tochter von GE Capital Modular Space mit Sitz Neuss, bereits Groenendijk Yellowcabin als deutsche Tochtergesellschaft erworben, sowie Vermögenswerte von GEFI, ACB und den Geschäftsbereich Mobile Raumeinheiten von ADCO & DIXI.

GE Capital Services mit Anlagewerten von über US$ 227 Milliarden ist ein globaler, diversifizierter Finanzdienstleister mit 27 spezialisierten Geschäftsbereichen. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der General Electric Company bietet GE Capital Services mit Sitz in Stamford, Connecticut, USA, Ausstattungsmanagement, mittelständische und spezielle Finanzierung, spezielle Versicherungen und eine Reihe von Dienstleistungen wie Autoleasing, Hypotheken und Kreditkarten für Privatpersonen und Unternehmen weltweit. Die General Electric Company (die nicht mit dem britischen Unternehmen gleichen Namens in Verbindung steht) ist diversifiziertes Produktions-, Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweiter Geschäftstätigkeit.

Dr. Sigurd Schönherr Dr. Eckhard Krone Vorstandsvorsitzender Vorstand

Ende der Mitteilung