Hohe Auszeichnung für Chefredakteur Werner Predota

Wien (OTS) - Landeshauptmann Erwin Pröll hat heute dem Chefredakteur des ORF Landesstudios NÖ, Werner Predota, das große Ehrenzeichen des Landes NÖ verliehen. Pröll führte bei der Überreichung im Landhaus in St. Pölten vier Gründe dafür an:
Chefredakteur Predota ist eine Journalistenpersönlichkeit wie kaum eine andere im Land. Er ist ein exzellenter Kenner der politischen Szene, er erfüllt seine Aufgabe mit Seriosität und er weiß, verantwortungsvoll mit der Macht des Mediums umzugehen. Werner Predota ist seit 25 Jahren im ORF tätig und seit genau 10 Jahren Chefredakteur des Aktuellen Dienstes im Landesstudio Niederösterreich. Landeshauptmann Pröll dankte Predota für seine Leistungen zum Wohle des Bundeslandes und wünschte sich, daß die kommenden Journalistengenerationen von ebensolcher Seriosität geprägt sein mögen, weil das für die Demokratie im Land notwendig sei.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Niederösterreich

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOA/OTS