Alpharma gibt neues strategisches Bündnis bekannt; U.S. Pharmaceuticals Division und Xactdose bieten Einheitsdosis-Produktlinie an

Fort Lee, N.J. (ots-PRNewswire) - Die Alpharma Inc. (NYSE: ALO)
gab am 8. Dezember bekannt, daß ihre U.S. Pharmaceuticals Division (USPD) ein Bündnis mit der Xactdose, Inc., eingegangen ist, einer Verpackungsfirma, die sich auf Medizin zum Einnehmen in flüssiger Form in Einheitsdosen spezialisiert. Die zwei Unternehmen werden eine umfassende Linie an Einheitsdosis-Produkten herstellen, verpacken und vermarkten, einschließlich vieler Alpharma-Produkte, die erstmalig in Einheitsdosen erhältlich sein werden. Gemäß den Bedingungen des Abkommens hat die Alpharma das Warenzeichen "Xactdose" erworben und wird alle Rechte auf dieses Warenzeichen für andere zukünftige Einheitsdosis-Produkte haben.

Das erste vom Bündnis angebotene Produkt ist Lactulose, eine Flüssgkeit zum Einnehmen, die bei Verstopfung angezeigt ist, und die in einer 30ml Einheitsdosen-Verpackung erhältlich ist. Alpharma USPD hat derzeit mehr als 200 Pharmazeutika in flüssiger Form, zur örtlichen Anwendung sowie Sonderpharmazeutika auf ihrer Produktliste, von denen viele für Einheitsdosen-Verpackung geeignet sind. Laut Management wird das Forschungsbündnis Alpharma-USPD-Xactdose sehr schnell mehr als nur die flüssige Anwendung entwickeln. Die Alpharma wird zudem Salben zur örtlichen Anwendung und Zerstäuberlösungen in Einheitsdosis als Teil dieses Forschungsbündnisses anbieten.

"Unsere strategische Absicht liegt darin begründet, auf unserer führenden Position auf dem Markt hinsichtlich der Entwicklung, des Erwerbs oder der Schaffung von Möglichkeiten für Joint Ventures für neue gattungsspezifische Produkte oder Markenprodukte aufzubauen, die einen therapeutischen Schwerpunkt haben, beziehungsweise eine neue Technologie zur Herstellung von Arzneimitteln. Als Teil unserer kundenorientierten Wachstumsstrategie ist es unser Ziel, die umfassendste Produktlinie an Sonderpharmazeutika-Produkten in unseren therapeutischen Kategorien zu bieten. Durch die Schaffung eines Partnerschaftsbündnisses zwischen der Alpharma, dem größten US-Hersteller von Originalpharmazeutika in fester und flüssiger Form, und einem Einheitsdosis-Experten wie Xactdose, werden wir in der Lage sein, unseren Kunden eine umfassende Produktlinie an Einheitsdosis-Medikamenten aus einer Quelle anzubieten", sagte Thomas L. Anderson, der Präsident von Alpharmas U.S. Pharmaceuticals Division.

Die Alpharma Inc. ist eine multinationale Pharmafirma, die gattungsspezifische Sonderpharmazeutika und gesetzlich geschützte Pharmaprodukte für die Gesundheitspflege bei Mensch und Tier entwickelt, herstellt und vermarktet. Ihre U.S. Pharmaceuticals Division ist mit Produktiohnsstätten in Baltimore, Maryland und Lincolnton, North Carolina, der größte Hersteller von Originalpharmazeutika in flüssiger und fester Form in den USA. Xactdose, Inc. ist ein Einheitsdosis-Verpackungsunternehmen mit Sitz in South Beloit, Illinois.

Alle Pressemeldungen der Alpharma sind auf der Web Site der Firma erhältlich unter: http://www.alpharma.com

ots Originaltext: Alpharma Inc.
Im Internet recherchierbar: http//www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte unter: