EU - Information auf der Oberwarter Bildungsmesse

Wien (OTS)- Unter dem Motto "Bildungsland" findet in Oberwart vom 5. - 8. Dezember 1997 eine Bildungs- und Studienmesse statt. Im Rahmen dieser Messe bietet die Vertretung der Europäischen Kommission gemeinsam mit dem Carrefour Oberwart sowie dem Europabüro der Bgld. Landesregierung an einem eigenen EU -Info- Stand Information und Beratung über die umfangreichen Bildungsprogramme der Europäischen Union.****

Der EU - Infostand ist vom 5. - 8. Dezember 1997, täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr, in der Messehalle 2, Stand 209, am Messegelände Oberwart für alle interessierten MessebesucherInnen zugänglich.

Das Informationsangebot umfaßt u.a.:
*Information und Beratung über alle Bildungs- und Berufsförderungsprogramme der Europäischen Union
(Schüler- und Studentenaustauschprogramme, Berufsbildungs- und Stellenangebote,Praktika für Studenten)
*Information über Praktika und Fortbildungsseminare für Lehrer *Allgemeine Information über andere Politikbereiche der Europäischen Union

Neben persönlicher Beratung durch die MitarbeiterInnen der EU -Organisationen stehen Videos und kostenlose Broschüren zu Berufs- und Bildungsthemen zur Verfügung. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit, sich online über den Internet "Europa"-Server der Europäischen Kommission Zugang zu weiteren Informationen über die Europäische Union zu verschaffen.

Vertretung der Europäischen Kommission in
Österreich, Annemarie Huber, Tel.: 01/516 18 341