Schneeberger: Gebührenfreies Halten wird in ganz Niederösterreich möglich

Ein Schein für ganz Niederösterreich

Niederösterreich, 1.12. 1997 (NÖI) "Auf Initiative der Volkspartei Niederösterreich wird zukünftig in ganz Niederösterreich das kostenlose Halten (Halten = stehenbleiben bis zu 10 Minuten) in gebührenpflichtigen Zonen möglich sein. Dies wurde in der vergangenen Landtagssitzung beschlossen", freut sich VP-LAbg. Klaus Schneeberger.****

Aufatmen können dadurch vor allem jene Autofahrer, die nur
kurze Erledigungen zu tätigen haben, wie zum Beispiel einen Apotheken- oder Trafikbesuch. Bisher konnte es jedem Autofahrer
sehr teuer zu stehen kommen, wenn er auch nur kurz in der Trafik war, um sich eine Zeitung zu besorgen. Dies gehört aber bald der Vergangenheit an und jeder Autofahrer kann ruhigen Gewissens 10 Minuten kostenlos halten, so Schneeberger weiter.

Darüber hinaus wird es auch eine Neuerung bei den Parkscheinen geben. So gibt es derzeit in jeder Gemeinde eigene Parkscheine. In Hinkunft kann ein Schein in jeder NÖ Stadt mit gebührenpflichtiger Kurzparkzone für das gebührenfreie Halten verwendet werden, erklärte Schneeberger.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI