"1 Jahr Esbank in Wien - 70 Jahre Esbank in der Türkei"

Pressekonferenz und Festakt

Wien (OTS) - Kommende Woche gibt es für die Esbank zweifachen Anlaß zum Feiern. In einem Festakt in der Wiener Börse wird "1 Jahr Esbank in Wien - 70 Jahre Esbank in der Türkei" begangen. bei der Feier werden der türkische Minister für Industrie und Technologie, Yalim Erez, und von österreichischer Seite der Staatssekretär im Finanzministerium, Wolfgang Ruttenstorfer, sprechen.

Die Esbank in Wien - 'der österreichische Türkei-Experte' auf dem Gebiet von Wirtschaft und Finanzen - ist bereits ein Jahr nach ihrer Vollbanken-Aktivität am Break-Even-Punkt. Als eine ihrer wichtigsten Aufgaben sieht die Esbank die Finanzierung und Ausweitung des österreichisch-türkischen Handels. Sie ist die bisher einzige Tochter eines türkischen Kreditinstitutes in Österreich.

Neben dem Festakt gibt es am kommenden Montag eine Pressekonferenz zum Thema '1 Jahr Esbank in Wien - 70 Jahre Esbank in der Türkei', zu der wir die Kolleginnen und Kollegen der Medien sehr herzlich einladen. Bei dieser Pressekonferenz werden der Vertreter der Eigentümerfamilie der Esbank, Yavuz Zeytinoglu, und der Chef der Esbank Wien, Ismail Ergener, den Medien über die Aktivitäten des Instituts und die Strategien für die Zukunft unterrichten.

Die Pressekonferenz '1 Jahr Esbank in Wien - 70 Jahre Esbank in der Türkei' findet am kommenden Montag, dem 24. November 1997, um 10 Uhr, in den Räumlichkeiten der Esbank, Kärntner Ring 11, 2. Stock Top 273, 1010 Wien statt.

Esbank
Dr. Ismail Ergener