Dorfmeister-Stix: Liberalisierung von Drogen ist große Gefahr für unsere Jugend

Niederösterreich, 15.9.1997 (NÖI) Im Zusammenhang mit den jüngsten Medienberichten wies LAbg. Desiree Dorfmeister-Stix
erneut auf die Gefahren, die durch eine Liberalisierung von Drogen gegeben wären, hin. Würde es beispielsweise nach den Grünen gehen, dürfte Haschisch legal auf dem Markt gehandelt werden. Österreich hätte dann erst alle negativen Erfahrungen machen müssen, die bereits in der Schweiz, in Holland und Amerika zu einem unkontrollierten Drogenkonsum geführt haben, so die Abgeordnete.****

Es sei völlig unverständlich, daß andere Fraktionen, offensichtlich mangels an vernünftigen und verantwortungsvollen Ideen, derartig gefährliche Forderungen aussprechen. Unsere Jugend wäre durch eine Freigabe von Drogen noch viel leichter zur Sucht
zu animieren. Die Volkspartei Niederösterreich wird sich immer wieder und nachdrücklich gegen derartige verantwortungslose "Schnapsideen" aussprechen. Mehr noch: Wir werden Sorge dafür tragen, daß sich der Drogenkonsum in unserem Land nicht weiter ausbreitet. Erste wichtige Schitte dafür wurden bereits gesetzt:
Dorfmeister-Stix wies in diesem Zusammenhang auf die erst kürzlich eingerichtete Drogenkoordinationsstelle in Niederösterreich hin.

"Die Grünen sollten sich besser einmal den Kopf über vernünftige Alternativen zum Drogenkonsum für unsere Jugendlichen zerbrechen, anstatt sie zum Drogenkonsum zu animieren", betonte Dorfmeister-Stix.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI