Rocklexikon 1998 ist da

Münchenstein, 13. Nov. (ots) Eine echte Fundgrube für jeden Musikliebhaber und Sammler stellt das Rocklexikon 1998 von SDS worldwide music dar.

Nach der sehr einfachen Installation auf dem PC kann sofort mit der Suche nach einer Band oder einem Interpreten begonnen werden. Ist nur der Album-Titel bekannt, werden sofort nach einer Eingabe die ersten Ergebnisse angezeigt.

Alle Titel der eigenen Plattensammlung können markiert und ausgedruckt werden. Lange gesuchte Titel können durch Eingeben einer Stückzahl direkt als Bestellung ausgedruckt werden. Der Katalog enthält über eine Million Alben aus neun Ländern.

Viele Titel sind oft in den CD-Geschäften nicht sofort zu finden. Mit dem Rocklexikon eröffnet sich die riesig grosse Musikwelt und verblüfft oft auch den versierten Musikliebhaber. Gesamte Discographien können ebenfalls durch Mausklick auf Papier gebracht werden. So kann in der eigenen Plattensammlung überprüft werden, welche Titel denn nun noch fehlen. Bei genügend Harddisk-Speicher lässt sich der ganze Katalog auch auf die Festplatte kopieren. Dann läuft die Suche um einiges schneller.

Rocklexikon 1998 ist ein Muss für alle Musikliebhaber, die mehr wissen wollen. Der Preis für die CD-ROM liegt im üblichen Preis-Leistungsverhältnis von sFr. 49.--. Rocklexikon läuft unter Windows 3.x, Windows95 und Windows NT.

Alle Musikfans mit Internet-Anschluss können sich die einzelnen Komponenten des Rocklexikon unter www.sds.touch.ch am Bildschirm anzeigen lassen. Unter dieser Adresse kann die CD-ROM auch bestellt werden. Alle anderen Interessenten bestellen am besten mit
Postkarte bei: SDS Sound Data Systems GmbH, Schwertrainstrasse 16, 4142 Münchenstein, Tel. 061/337 97 07, Fax 061/337 97 06.

Notiz an die Redaktionen:
Dieser Text wird im Auftrag der Sound Data Systems GmbH, Münchenstein, übermittelt. Rückfragen: SDS, Chris Wehrli, Schewrtrainstrasse 16, 4142 Münchenstein, Tel. 004161/337 97 07, Fax 004161/337 97 06.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS