PRN International - Jetzt auch in London

London (ots-PRNewswire) PRN International (PRNI), der erste weltweite elektronische Service zur Verbreitung von Pressemitteilungen, eröffnete ein Büro in London. Dies gab die PRNI-Präsidentin Shari Ford am Dienstag in London bekannt. PRNI ist ein Firmenzweig von PR Newswire, dem weltweit führenden Distributionsdienstleister für PR- und Finanzinformationen. US-Firmen, Institutionen und Agenturen nutzen diesen Service seit 1954.

Die nun weltweite Verbreitung von Meldungen über den Newswire biete den Unternehmen über die Textverbreitung in den USA hinaus ein noch wirksameres Kommunikationsinstrument. Darüber hinaus werden zusammen mit den weltweit ansässigen Partneragenturen in Europa, Asien, Südamerika und dem Fernen Osten Nachrichten von global tätigen Firmen in Nordamerika verbreitet. Die Präsenz von PRNI auf den internationalen Märkten werde überdies die US-Kunden mit mehr Marktinformationen versorgen, sagte Ford.

Das Londoner Büro wird unter der Leitung von Mary Hunter stehen, die für Schafer Capital Management an der Wall Street tätig war. Zuvor war sie drei Jahre lang mit der Entwicklung des Online- und Mediendienstes bei der bekannten Finanzberatungsfirma Morningstar betraut.

PRNI wurde Anfang dieses Jahres gegründet, um Firmen rund um die Welt mit derselben Servicequalität und in dem selben Leistungsumfang zu betreuen, den PRN bereits Tausenden von US-Kunden zukommen ließ. Die internationalen Partneragenturen unterstützen die schnelle und zielgruppengerechte Verbreitung von Unternehmensmeldungen.

"Als einer der etabliertesten Partner von PR Newswire freuen wir uns über die Chance, mit ihnen an dieser neuen Einrichtung zu arbeiten und damit den Wünschen unserer wichtigsten Kunden entgegenzukommen", sagte Clive Marshall, Geschäftsführer von Two-Ten Communications in London.

Die Schaffung von PRNI biete Firmen ein zuverlässiges Kommunikationssystem, um ihre Finanz-, PR- oder allgemeinen Firmennachrichten in die USA zu übermitteln, sagte Carl-Eduard Meyer, Geschäftsführer des zur dpa-Firmengruppe gehörenden Unternehmens News Aktuell.

PR Newswire, seit 1982 eine Tochtergesellschaft der United News & Media Group, hat ihren Hauptsitz in New York und verfügt über 27 Niederlassungen in den USA. United ist ein in Großbritannien ansässiger internationaler Medien- und Informationskonzern mit führenden Positionen in den Bereichen Konsumentenmagazine, Rundfunk, Wirtschaftspresse und Ausstellungswesen, Marktforschung sowie dem Makeln von Geld- und Obligationsgeschäften.

ots Originaltext: PR Newswire

Rückfragen bitte an:
Shari Ford, President, PRN International
Tel. +1-212-596-1560
Handy 0172-4132860 nur am 5. und 6. November 1997 erreichbar
E-Mail: Shari_ford@prnewswire.com
sowie Ira Krawitz, Vice President, PR Newswire, Tel. +1-212-596-1540.

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE