Fortis wählt Redpoint TotalRisk als unternehmensweite Risikolösung / Redpoint unterschreibt Vereinbarung mit der Fortis Bank Nederland über firmenweite Lizenz für TotalRisk

Westborough, Mass. (ots-PRNewswire) - Redpoint Software, Inc.,
ein führender Hersteller für Komplettlösungen im Unternehmensrisikomanagement, gab heute bekannt, daß die Fortis Bank Nederland N.V. (Fortis), die viertgrößte Bank der Niederlande, eine Vereinbarung für die Lizenzierung von Redpoint TotalRisk (TM) zur firmenweiten Überwachung des Marktrisikos unterzeichnet hat. Ein Tochterunternehmen von Fortis, MeesPierson, hat TotalRisk während der letzten Monate in Amsterdam in einem Pilotprojekt getestet. Der große Erfolg des Pilotprojektes führte zu einer Erweiterung des Geschäftes mit Redpoint auf die gesamte Fortis Bank Nederland. Die Einführung in den Betrieb von Fortis ist für den Januar 1998 geplant.

Redpoint TotalRisk erlaubt Fortis die schnelle Inbetriebnahme eines Systems, das die Bedürfnisse unter der Capital Adequacy Directive (CAD) befriedigt, die Anforderungen der Bank of International Settlements (BIS) erfüllt und die ambitionierteren Anwendungen der Bank wie client Value at Risk (ClientVaR), VaR limits und Überwachung der risikoangeglichenen Kapitalrendite unterstützt. States Matthijs van den Adel, Managing Director von ALM and Risk Management: "Wir sind sehr zuversichtlich, daß Produkt und Organisation von Redpoint sowohl unsere regulären Rechenschaftsauflagen als auch unsere Ziele, pro-aktive Risikomanagementpraktiken in der gesamten Bank einzuführen, erfüllen können. Redpoint hat uns bewiesen, daß das Unternehmen und das Produkt TotalRisk an der Spitze des Unternehmensrisikomanagements stehen."

Redpoint Software, Inc.

Redpoint Software, Inc., entwickelt und verkauft Software der neuen Generation für Gesellschaften, die unternehmensweite Risiko-und Datenmanagementlösungen benötigen. Redpoint kann erreicht werden unter 1500 West Park Drive, Suite 370, Westborough, Mass. 01581, Tel. +1 508-870-0070, Fax +1 508-870-0090, Website: http://www.rpsi.com

Fortis Bank Nederland N.V.

FBN ist ein Tochterunternehmen von Fortis Nederland, das die Aktivitäten aller Fortis Unternehmen in den Niederlanden kombiniert. Fortis Nederland ist Teil der Fortis Group, einer internationalen Gruppe, die auf dem Gebiet Versicherung, Bankwesen und Investment tätig ist.

ots-Originaltext: Redpoint Software, Inc.

Rückfragen bitte an:
Pamela Nezil, Redpoint Software, Inc., Tel. +1 508-870-5796 oder pnezil§rpsi.com

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE