Grenzüberschreitende Zusammenarbeit begeistert aufgenommen!

Unterschrift des Übereinkommens wird in etwa sechs Wochen erfolgen.

St. Pölten/Hohenau, (SPI) - Die Ergebnisse der Tagung des Regionalverbandes Europaregion Weinviertel in Hohenau unter dem Titel "Grenzüberschreitende Zusammenarbeit" mit Vertretern der Tschechischen Republik sowie der Westslowakei wurden von allen Teilnehmern ausgesprochen positiv beurteilt. Die Tagung wurde als erster wichtiger Schritt in Richtung einer ausgiebigen und effizienten grenzüberschreitenden Zusammenarbeit gesehen. Das Übereinkommen mit dem Titel "Übereinkommen zur weiteren Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen den Regionen Weinviertel, Südmähren und Westslowakei" wird in etwa sechs Wochen bei einem erneuten Treffen feierlich unterzeichnet werden. "Die Partner
werden in einer Arbeitsgemeinschaft die Zusammenarbeit über die Grenzen hinaus intensivieren und die Kommunikation im Einklang mit den Zielsetzungen der Europäischen Union fördern", so der derzeitige Vorsitzende der Europaregion Weinviertel, SP-Klubobmann Dr. Hannes Bauer.

Landtagsklub der SPÖ NÖ

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN/NSN