"13. Tagung Entwicklungspsychologie

Wien (OTS) - Vom 21. bis 24. 9. 1997 findet an der Universität
Wien die "13. Tagung Entwicklungspsychologie" statt (Veranstalter:
Abteilung für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie des Instituts für Psychologie der Universität Wien).

Bei dieser Tagung treffen sich die führenden Entwicklungspsycholog/inn/en (nicht nur) des deutschsprachigen Raumes, um Forschungsresultate vorzutragen bzw. auszutauschen. Zu den Themen zählen u.a. Aggression und Gewalt, Emotionspsychologie, Gesundheitspsychologie, Klinische Psychologie, Psychologie der Scheidung, Familienpsychologie, Ökopsychologie usw.

Eine Pressekonferenz dazu (angekündigt unter "Prof. Rollett") findet am Montag, den 22. 9. 1997, um 10 Uhr im Café Landtmann (Dr.-Karl-Lueger-Ring 4, 1010 Wien) statt.

Den Eröffnungsvortrag ("The Role of Enjoyment in Human Development") am Sonntag, den 21.9., wird der weltweit renommierte Psychologe Prof. Dr. Mihaly CSIKSZENTMIHALYI halten - der breiten Öffentlichkeit vor allem bekannt geworden durch seine Forschungen zum Glückserleben ("flow").

Im Anschluß an den Vortrag besteht die Möglichkeit zu einem Kontakt/Interview mit Prof. Cskiszentmihalyi. Sollten Sie Interesse an einem Kontakt zu Prof. Csikszentmihalyi haben, wenden Sie sich bitte an die Abteilung für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie des Institutes für Psychologie der Universität Wien (Liebiggasse 5/1, A-1010 Wien, Tel.: 01/4277 478-62 oder -06; Fax:
01/407 68 68; e-mail: harald.werneck@univie.ac.at)

Liebiggasse 5/1, A-1010 Wien
Tel.: +43-1/4277 478-62
Fax: +43-1/4277 478-69
WWW: http://epsy15.psy.univie.ac.at (try a double-click)

Univ.-Ass. Mag. Dr. Harald WERNECK

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS