Das SOS-Kinderdorf Wienerwald wird 40 Festakt am 21.9.1997 mit vielen Prominenten

Wien (OTS) - Unter dem Ehrenschutz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Stadträtin Grete Laska, Bürgermeister Ferdinand Manndorff und Helmut Kutin, Präsident von SOS-Kinderdorf International findet am 21. September 1997 ein großes Geburtstagsfest statt. Dieser Tag wird vor allem für die Kinder ein besonderes Erlebnis sein.

Der Festtag beginnt um 9.30 Uhr mit einem Festgottesdienst im SOS-Kinderdorf, anschließend wird ein Frühschoppen mit Kinderprogramm (Geländespiel, Luftburg, Abenteuerdschungel) geboten. Ein Gewinnspiel, eine Ausstellung "SOS-Kinderdorf Wienerwald 1957-1997" und ein Tag der offenen Tür in den SOS-Familienhäusern wird den Gästen interessante Einblicke in die Arbeit von SOS-Kinderdorf bieten. Am Nachmittag findet eine Zirkusgala unter dem Motto "Starke Kinder im Zirkuszelt" statt. Erich Schleyer wird Klein und Groß mit einer Geschichte begeistern, und Ulli Baer wird für die Kinder und Gäste singen. Zum Ausklang des Festes wird Sonderpost mit einem Heisluftballon befördert.

SOS-Kinderdorf
Renate Lehnort