Industrie erhält Auszeichnung für Fernsehspot

Silberner Hahn für diesjährigen Fernsehspot im Rahmen der "Partner Industrie"-Kampagne - Übergabe am 6. November

Wien (PWK) - Die Kampagnepartner Bundessektion Industrie und Industriellenvereinigung sowie die Klosterneuburger Agentur Kloss-Zechner können sich über die Prämiierung durch den "Silbernen Hahn" für ihren TV-Spot im Rahmen der diesjährigen "Partner-Industrie"-Kampagne freuen. Die von der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, vergebene Auszeichnung wird nach dem Beschluß der Jury am 6. November 1997 bei der Niederösterreich-Werbegala im Congress Casino Baden überreicht. ****

Der 25-Sekunden Fernseh-Spot vermittelt in einer visuellen Metapher die Entwicklung der Industrie in Österreich seit der Nachkriegszeit. Für die Darstellung wurde die Industrie personifiziert. Sie erscheint als Kind, entwickelt sich zum jungen Mädchen und im letzten Schritt zur reifen Frau. Während das Kind -schmutzig und laut - die Frühzeit der Industrie bis in die 50er Jahre symbolisiert, stellen die junge Frau im Labormantel und die elegante reifere Dame die Entwicklung der Produktionswirtschaft im Einklang mit der Umwelt bis heute dar. Der TV-Spot wurde in der Zeit von 11. Mai bis 18. Juni d.J. insgesamt 35 mal im ORF ausgestrahlt. (Schluß) MH

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK/PWK