Gardena Holding AG: Gardena baut seine Position im US-Markt aus

Ulm (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die GARDENA Gruppe, Europas führender
Anbieter von Gartenbewässerung, Gartengeräten und Schneeräumgeräten setzt ihre Strategie zum Ausbau der außereuropäischen Märkte weiterhin fort. Zur Verstärkung der Marktposition in den USA und Canada übernimmt GARDENA die Melnor Inc., Winchester, VA, USA, und die Melnor Canada Ltd., Brantford, Ontario, Canada, mit Wirkung zum 31. Juli 1997.

Melnor ist eine der bekanntesten Marken und Anbieter von Gartenbewässerung und Schneeräumgeräten in den USA und Canada und erzielt einen Umsatz von ca. US-$ 33 Mio.. Durch GARDENAs Innovationskraft und technische Kompetenz werden für Melnor erhebliche Synergiepotentiale erschlossen zum Ausbau von Sortiment und Marktposition unter der Marke Melnor.

Melnor wird das weltweite Vertriebsnetz GARDENAs für die eigenen Produkte unter der Marke Melnor zur Verfügung stehen, so daß bisher von Melnor nicht genutzte Umsatzpotentiale ausgeschöpft werden können.

GARDENA Holding AG
Ende der Mitteilung