ALBINGIA Vers.: GUARDIAN gründet Holding in Deutschland

Hamburg (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Der große englische
Kompositversicherer Guardian Royal Exchange, London, wird seine kontinental-europäischen Aktivitäten in einer neu gegründeten Holding GUARDIAN ROYAL EXCHANGE Continental Europe Holding GmbH bündeln.

Die Holding ist mit über 80 % am gezeichneten Kapital der ALBINGIA Versicherungs-AG beteiligt; sie hält darüber hinaus Aktien der europäischen Töchter der Guardian in Frankreich und den Niederlanden. Es ist vorgesehen, in absehbarer Zeit auch das portugiesische Unternehmen der Gruppe sowie die in Europa tätigen bedeutenden Versicherungs-Agenturen in die Holding einzubringen.

Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Geschäftsführer sind neben dem Vorstandsvorsitzenden der ALBINGIA und Executive Director der Guardian, London, Volker Bremkamp, das Vorstandsmitglied der ALBINGIA Dr. Thomas Kabisch, der Executive Director der Guardian James Motley, sowie Hugo Develing - Geschäftsleitung in den Niederlanden - und Robin Morley - Geschäftsleitung in Frankreich -.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/07