Hochschulreife von Waldorfschulabgängern

Wien (OTS) - Das Oberstufenrealgymnasium Rudolf Steiner des Kuratoriums für künstlerische und heilende Pädagogik hat unter Vorsitz des Herrn LSI HR Mag. Anton Plessl nun die erste staatsgültige Matura mit Waldorfmethode und öffentlichen Lehrplan in der 12. Schulstufe mit gutem Erfolg und einer Auszeichnung erfolgreich abgeschlossen.

Es handelt sich beim ORG Rudolf Steiner um die einzige Schule dieser Art in Österreich und, soweit bekannt, auch im Ausland. Damit wurde die Hochschulreife von Waldorfschulabgängen - ebenso wie in uns vorliegenden aktuellen ausländischen Untersuchungen - auch in Österreich bewiesen.

Die Zeugnisübergabe erfolgt heute Abend, 19.30 Uhr, bei einer Feier im Festsaal des ORG Rudolf Steiner, 1130 Wien, Aufhofstraße 78 e-f.

Rückfragen & Kontakt:

Isolde Hochmeister
Tel.: 01/523 21 98/14

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS