Europa-Ehrenmedaille für Dr. Thomas Kroiss

Wien (OTS) - Im Europaparlament in Brüssel fand am 23. Mai 1997 in Anwesenheit von Vertretern des Diplomatischen Corps, der Europäischen Kommission und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik ein Festakt statt, bei welchem die diesjährigen Europa-Ehrenmedaillen an jeweils eine um Europa besonders verdiente Persönlichkeit pro Land -Europäische Union und Oststaaten - verliehen werden. Die Europa-Ehrenmedaille für Österreich wurde an Dr. med. Thomas Gerlof Kroiss aus Wien für seine Verdienste um die Ganzheitsmedizin und für holistische Krebsbehandlung verliehen. Dr. Kroiss ist Gründer und Präsident der österreichischen Gesellschaft für holistische Medizin und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Chelat-Therapie. Die wissenschaftlichen Leistungen und Arbeiten
von Dr. Kroiss sind von europäischer Bedeutung. Ihm ist es in besonderem Maße gelungen, eine Brücke von der Schulmedizin zur traditionellen Medizin in einem ganzheitsmedizinischen Konzept zu schlagen. Die Laudatio hielt Prof. Pierre Fumiero, Vorstandsmitglied der A.C.O.E.M. und Präsident der Internationalen Jury der Eureka Brüssel. Die Europa-Ehrenmedaille wurde vom österreichischen Generalkonsul im Fürstentum Liechtenstein, Dr. Tabarelli, überreicht.

Anmerkung: Mit der Europa-Ehrenmedaille wurden in den früheren Jahren u.a. ausgezeichnet: EU-Kommissär Dr. Franz Fischler, Mitglieder der belgischen Regierung, Minister Igor Chourtchkov, Präsident der Staatskommission der russischen Föderation für Industriepolitik, Abg. Imre Mecs, Vorsitzender der Verteidigungskommission des ungarischen Parlaments und Vizepräsident der Paneuropaunion und die beiden früheren Präsidenten des Europaparlamentes Egon Klepsch und Klaus Hänsch und der Staatspräsident von Moldova Mircea Snegur.

Association Communautaire de l'Ordre Européen du
Merite